Verlinken, Teil Zwei

War ich doch davon ausgegangen, dass das Erstellen eines Links in einem Forum oder anderswo, z.B. einer Email, ein Kinderspiel ist und ich mich schon geschämt habe, die Frage überhaupt zu stellen, so musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass anscheinend guter Rat sehr teuer ist.

Nochmal zur Erinnerung: Ich möchte in einem Forum (egal welches) und in einem Email einen Link erstellen können, ABER DEN TEXT DES LINKS selber auswählen. Ich habe WIN XP Prof. und IE.

Es ist mir bekannt, das manche Foren einen editierten Text als Link nicht zulassen, oder den Text durch einen standardmäßig eingesetzten Linkträger ersetzen. Wenn das passiert, kann man tatsächlich nichts machen.
Auch ist es möglich, wie mir mit drohendem Ton (!) eindringlich versichert wurde, dass ein Emailempfänger HTML nicht eingeschaltet hat, und den Link gar nicht sehen kann und ich würde wohl garnicht wissen, was ich da für einen Schaden anrichten würde - tja, bin eben blöder Anfänger der die Welt zum Einstürzen bringen kann und dem man Saures geben muss…

Abgesehen von lauter Links irgendwohin, die den Punkt nicht trafen, und Antworten, die völlig an der Sache vorbeigingen, kam ein Hinweis, der gut zu sein schien. Es war ein Link zu Konfigurieren ausgewählt werden, ob URL oder der sel…

Moin

War ich doch davon ausgegangen, dass das Erstellen eines Links
in einem Forum oder anderswo, z.B. einer Email, ein
Kinderspiel ist und ich mich schon geschämt habe, die Frage
überhaupt zu stellen, so musste ich zu meinem Erstaunen
feststellen, dass anscheinend guter Rat sehr teuer ist.

Nah es ist nur das DU es dir kompliziert machst wos einfach ist -.-

Nochmal zur Erinnerung: Ich möchte in einem Forum (egal
welches)

kannste vergessen ^^

und in einem Email einen Link erstellen können, ABER
DEN TEXT DES LINKS selber auswählen. Ich habe WIN XP Prof. und
IE.

Da beginnt schon dein zweites Problem.
Der IE unterstützt ja nicht mal die netten Erweiterungen die man z.B. in FF nutzen kann die einem Links generieren sogar drauf achten welchen Code das Forum akzeptiert.

Aber eigenlich braucht man keine Programme dafür.
Man muss sich ja nur 2 Sachen merken.
Das ist 1x der Tag für Links in BB Foren und 1x der Tag für Links beim HTML.

Wie schon in deinem anderen Thread mal erwähnt, der Tag für bb Foren ist
Dein gewünschter Text hier
Manchmal aber ohne die Gänsefüßchen. Das schön an bb Fioren ist das man meistens nichtmal das selbst tippen muss, die haben im Editieren Fesnter fertige Button wo man raufklickt… das poppt dann eine Enigabefeld auf… da fügt man die URL eni und klickt OK, dann kommt die nächste Eingabeaufforderung wo man einen Text eingeben kann der statt der blanken URL erscheint… lässt man dieses leer erscheint nur die URL anklickbar.

Bei HTML (wie bei deinen E-Mails) ist es es das A Tag in der Form:
Dein gewünschter Text hier

Wenn de die 2 Sachen weißt, versteh ich echt dein Problem nicht.
Es sei denn du willst Sachen erzwingen worauf du keinen Einfluß hast (wie Forensoftware).

und den Link gar nicht sehen kann

Sieht man schon, sieht nur nciht hübsch aus das Layout dann :wink:

Welches E-Mail Proggie nutzte denn?
Als IE Nutzer wohl OE? :wink:
Hat der kein Knöpfchen für Links?

Auf den ersten Blick kann der Puris alles was ich wollte. Also
ausprobieren. In dem kleinen Bedienfenster des Programmes gibt
es ein Feld, in das ein Text eingegeben werden kann, der
anstelle des original URL’s als LINKTRÄGER dient.

Und dafür brauchst extra nen Programm? -.-
Warum?

MfG
Lilly

Hi Lilly,
eigentlich hatte ich gehofft, von Dir nichts mehr zu hören, denn Deine etwas chaotischen Ausführungen gehen irgendwie immer an meiner Frage vorbei. Hier zitiere ich mich nochmal selber:

„Falls jemand glaubt, dieses Problem lösen zu können und den Puris Linkgenerator KENNT, bitte ich um Hilfe.“

Daraus geht doch hervor, dass ich von jemandem hören möchte, der den Puris Linkgeneratoer kennt, oder? All die Bedenken und „kannste vergessen“ kannste de schenken, denn sie interessieren nicht.

Also bitte Lillian, lass es bleiben!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn Du die Wahrheit nicht ertragen kannst…?
Er hat nunmal recht - nicht alles geht mit html oder bbc code.
Wenn Du das nicht wahrhaben willst, dann kann Dir hier auch keiner weiterhelfen…

*schulterzuck*

Hi Lilly,
eigentlich hatte ich gehofft, von Dir nichts mehr zu hören,
denn Deine etwas chaotischen Ausführungen gehen irgendwie
immer an meiner Frage vorbei. Hier zitiere ich mich nochmal
selber:

„Falls jemand glaubt, dieses Problem lösen zu können und den
Puris Linkgenerator KENNT, bitte ich um Hilfe.“

nicht hier zum Schöpfer der Software.Irgendwo findest du auch das Kontaktformular.Keine Angst der frisst dich sicher nicht.
http://www.auchnet.de/makeframe.php3?from=/computer/…
Noch auf den weiter Button,und dann haste links die Adresse

MFG

P.

Was nicht sein
sollte, sind irgendwelche Links zu irgendwelcher ungeprüfter
Shareware von der man eventuell was erhofft, und vor allem,
bitte, ich bin kein Programierer! Also kein DV-Chinesisch.

Warum fragst du erst, wenn du vorher schon ankündigst, dass du intellektuell nicht in der Lage oder zu faul bist, dich mit den Antworten zu beschäftigen?

Immer gerne hilfsbereit
Schorsch

@Peregrin

bin mir nicht ganz sicher, ob Du mich gemeint hast, aber wenn ja, sagt Dir diese Zeile was? „Der Ersteller des Linkgenerators hüllt sich in Schweigen“. Das hättest Du auch in meinem ersten Beitrag lesen können, da steht es nämlich und es heist, derjenige antwortet nicht. Alles klar?

@ Schorsch

Jemand Faulheit zu unterstellen, wenn man selber Lösungen anbietet die nicht funktionieren, und beim Nachfragen mit „Dazu kann ich jetzt nichts sagen ich muss zum Kunden“ abwimmelt, ist dann was? Dann noch schnell einen Link nachschieben zu irgendeinen unausgegorenen Programmierversuch der hinten und vorne nicht funktioniert. Was soll das? Und von wegen „intelektuell nicht in der Lage“. Der von mir zitierte Satz hat den Zweck, Leute die gerne schlecht- oder garnicht durchdachte Halbantworten, so wie Du sie anbietest, vom Thread fernzuhalten, weil ich meine Zeit mit dem ganzen Quatsch der da so kommt, nicht verschwenden möchte. Leider funktioniert das aber nicht wie ich sehe, denn der Drang bei bestimmten Leuten, sich unter allen Umständen irgendwie in Szene zu setzen und wichtig zu machen ist wohl übermächtig.

Solltest Du noch Erläuterungen über den einen oder anderen Punkt nötig haben, wende Dich vertrauensvoll an mich. Ein Link an die richtige Stelle ist Dir gewiss! Sollte es dann, oh Pech, garnicht funzen, kannst Du Dich dann mit aller der Dir eigenen intelektuellen Kraft der Lösung des Problems widmen…

Gruss
Kahemuli

Hi,

Jemand Faulheit zu unterstellen, wenn man selber Lösungen
anbietet die nicht funktionieren, und beim Nachfragen mit
„Dazu kann ich jetzt nichts sagen ich muss zum Kunden“
abwimmelt, ist dann was? Dann noch schnell einen Link
nachschieben zu irgendeinen unausgegorenen Programmierversuch
der hinten und vorne nicht funktioniert. Was soll das?

Da ich hier gemeint bin, Folgendes dazu: Beide Lösungen, die du von mir bekommen hast, funktionieren 100%ig und zwar in Foren, die HTML-Code erlauben bzw. unterstützen, wie z.B. http://www.spotlight.de und andere. Ebenso klappt das Ganze mit HTML-E-Mails.
Dass du mir unterstellst, ich hätte dich abwimmeln wollen, finde ich eine ziemliche Unverschämtheit. Ich war (und bin sehr oft) sehr unter Zeitdruck, habe dir aber trotzdem noch ein Programm aus meinem Archiv rausgesucht und per E-Mail zukommen lassen. Das ist mehr, als du erwarten kannst und solltest.
Wenn du sowohl mit der Software als auch mit den Tipps, die du hier bekommen hast, nicht zurechtkommst, ist das dein alleiniges Problem.
Hier aber diejenigen, die dir helfen wollen, runterzumachen, wie etwa Lillian, deren Aussagen komplett richtig waren, ist einfach nur daneben.
Für mich ist die Sache hiermit erledigt, allerdings bist du auf meiner persönlichen Ignore-Liste gelandet und kannst keine weitere Hilfe von mir erwarten.

MOD: und zurück zum Thema
Hallo,

darf ich Euch kurz daran erinnern, dass es in diesem Brett um „Software allgemein“ geht?

Bevor Ihr hier zu persoenlich werdet, dachte ich, ich sag mal kurz Bescheid…

Besten Dank fuer die Aufmerksamkeit
Christian

Ja, das habe ich von Anfang an auch gemeint. Ich werde also mein Anliegen in einem neuen Thread wieder darstellen. Auf diese Weise hoffe ich, nur noch sachliche Antworten zu bekommen, die sich auf meine Frage beziehen, oder eben keine.