War ich doch davon ausgegangen, dass das Erstellen eines Links in einem Forum oder anderswo, z.B. einer Email, ein Kinderspiel ist und ich mich schon geschämt habe, die Frage überhaupt zu stellen, so musste ich zu meinem Erstaunen feststellen, dass anscheinend guter Rat sehr teuer ist.
Nochmal zur Erinnerung: Ich möchte in einem Forum (egal welches) und in einem Email einen Link erstellen können, ABER DEN TEXT DES LINKS selber auswählen. Ich habe WIN XP Prof. und IE.
Es ist mir bekannt, das manche Foren einen editierten Text als Link nicht zulassen, oder den Text durch einen standardmäßig eingesetzten Linkträger ersetzen. Wenn das passiert, kann man tatsächlich nichts machen.
Auch ist es möglich, wie mir mit drohendem Ton (!) eindringlich versichert wurde, dass ein Emailempfänger HTML nicht eingeschaltet hat, und den Link gar nicht sehen kann und ich würde wohl garnicht wissen, was ich da für einen Schaden anrichten würde - tja, bin eben blöder Anfänger der die Welt zum Einstürzen bringen kann und dem man Saures geben muss…
Abgesehen von lauter Links irgendwohin, die den Punkt nicht trafen, und Antworten, die völlig an der Sache vorbeigingen, kam ein Hinweis, der gut zu sein schien. Es war ein Link zu Konfigurieren ausgewählt werden, ob URL oder der sel…