Vermieter Abmahnen ?

IIch wohne in Miethaus 4 Partein, ist seit Einzug einer Familie sehr Laut geworden. Trambolin vor meinem Balkon. Partys vor meinem Balkon, Fussbal vor meinem Balkon. Die Wände sind so Hellhörig, dass ich unten die Teller und Besteck klappern höre. wegen des Lärms kann ich meinen Balkon nicht nutzen, Die Haustür ist Kaputt, man kann sie nur mit einem Knall und gepolter schliessen.Bauarbeiten finden seit 6 Monaten statt. Auch miot Presslufthammer.

Ich möchte Gerne den Vermieter Abmahnen. Kann mir jemand einen Tip geben .

Bitte FAQ:1129 beachten!
Warum gleich abmahnen ?
Zuerst sollte man mal ein Gespräch suchen !

Am besten finde ich das Stichwort " Kündigung Probezeit".

Du wohnst da also nur auf Probe ? Oder gibt’s jetzt doch schon Mietverträge auf Probe ?

Vermieter mahnt man eigentlich nicht ab, jedenfalls meinst Du das sicherlich nicht.

Man macht Mietminderung geltend, wenn die Wohnung Mängel hat oder sonst wie im Wohnwert beeinträchtigt ist. Und das kann nach Prüfung des Einzelfalls bei Baulärm usw. der Fall sein.
Hat man sich denn schon mal an Vermieter gewandt und um Abhilfe gebeten ?

MfG
duck313

Ich spreche Ihn alle Paar Wochen an. Ich weis, das man Kinderlärm Erdulden muss, Aber Rücksichtsloses Lärmen von Erwachsenen Mus nicht sein. Bei der 1. Abmahnung muss der Mieter für Hausordnung sorgen. Bei der 2. Abmahnung kann man Fristlos aus der Wohnung. Ich härter gerne Gewusst in welcher Form dies geschehen Mus.viellkeicht hat jemand Erfahrung damit. ( Bitte keine Belehrungen)

1 Like

Bei der 1. Abmahnung muss der
Mieter für Hausordnung sorgen. Bei der 2. Abmahnung kann man
Fristlos aus der Wohnung.

das ist unsinn.
und den vorschalttext hast du auch immer noch nicht verstanden.

Warum ist es Unsinn? Steht im Gesetzbuch

1 Like

Du kannst hier soviel schreiben wie Du willst.
Wenn Du FAQ:1129 nicht beachtest (also deine Texte nicht in der Ich-Form schreiben)
bekommst Du keine Antworten.

es ist unsinn. es steht nicht im gesetzbuch. und du kannst immer noch nicht lesen. weshalb du jetzt eine waschmaschine bestellt hast. rechnung wirst du vorab erhalten.

1 Like

Bitte Deinen Vermieter, jedem Mieter eine Hausordnung zu geben, sofern nicht bereits geschehen. Darin sollte geschrieben stehen, dass jeder Mieter Rücksicht üben sollte, d.h. unnötigen Lärm zu unterlassen und ab 22:00 Uhr die Nachtruhe unbedingt einzuhalten.
Bitte Deinen Vermieter schriftlich, die Haustür so reparieren zu lassen, dass sie ohne Lärm zu verursachen, automatisch ins Schloß fällt. Auch wichtig wegen Einhaltung der Nachtruhe.
Bauarbeiten haben in der Regel eine befristete Dauer und müssen im allgemeinen in Kauf genommen werden.
Gruß, Charly-Heinz