verrückter Kater

Ich habe einen gaanz lieben kater Quinzi doch habe ich das Gefühl er ist irgend wie nicht normal.
Ja ich weis, das bei Katzen das Köpfchen reiben normal ist, damt zeichnensie ihr Revier.Doch Quinzi reibt sein Köpfchen 12 Stunden am Tag und das überall wo er geht
und steht, am Mülleimer,Blumen, Türzargen, Möbel sogar auf dem Fußboden, halt alleswas ihm in denn Weg kommt.
Ja und das finde ich nicht normal, wer kann mir sagen ob er einen Knall hatoder sonst was. Danke
Ziegenmama

Hallo,

ich glaube nicht,dass er einen Knall hat,tippe eher auf Ungeziefer.
Ein Kontrollbesuch beim TA wäre vielleicht angeraten.

LG Oscara

Gleiche Frage wie vor einem halben Jahr
Hallo Ziegenmama,

vor einem halben Jahr hast Du diese Anfrage hier schon einmal gestellt - u.a. auch als Expertenfrage. Hast Du denn irgendetwas von den zahlreichen Tipps, die Du damals bekommen hast, bislang umgesetzt??

http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/9…
/t/verrueckter-kater/6780048/4

twingoente hatte damals gefragt:

Warst Du in letzter Zeit mal beim Tierarzt ?
Mir kämen da auf Anhieb ein paar Ideen:

  1. Ohrmilben (die jucken wie Höhle)
  2. vll. ist Dein Kater taub und / oder blind (ist er reine
    Wohnungskatze?), und nimmt via Schnurrhaare Kontkat zur Umwelt auf
    mehr…

Auch die Frage von Motorradmieze hast Du niemals beantwortet:

„handelt es sich bei Quinzi um einen reinen Wohnungskater? Hat er
kätzischen Anhang, sprich: eine/n Artgenossen? Hat er Freilauf? Wie
alt ist er?“

Sie meinte damals außerdem:

Übrigens: 12 Stunden am Tag? Kommt mir auch etwas komisch vor. Imho
schlafen Katzen bis zu 16 Std. pro Tag…
Mir scheint, dass der Kater irgendwie unausgeglichen bzw.
unterfordert ist. Wie wäre es mit einem Kumpel? Ist er ausreichend
beschäftigt?
Hier auch mal eine Spielanregung: http://www.katzenfummelbrett.ch/

Hast Du die Katzenfummelbretter/bzw. mehr Beschäftigung ausprobiert? Welches Ergebnis hast Du bekommen? Warst Du beim Tierarzt? Ist er eine Wohnungskatze oder hat er FreIgang? Hast Du noch mehr Katzen?

Und was hat der Tipp von Carolin_Eins gebracht?:

„Du könntest es mal mit einem Pheromon-Zerstäuber (feliway)
versuchen, vielleicht reichen ihm die und er reduziert das eigene
Markieren.“

Vielleicht gibst Du uns hier am besten einfach mal ein kleines Update, damit das Rätselraten und vergebliche Tipps-geben nicht wieder von vorne los geht…

MfG
Stefanie

Hallo,

Ohren sauber?
Was sagt der Tierarzt?

Grüße
miamei