Versand USA-Deutschland Zoll?

Hallo!
Ich überlege ob ich mir bei ebay eine Tasche aus den USA kaufen soll.
Was mich daran hindert ist die Tatsache, dass ich nicht weiß ob ich dafür beim Zoll etwas bezahlen muss oder nicht.
Wert der Tasche inkl. Versand wäre ca. bei 60 EUR. Was für Möglichkeiten habe ich bei diesem Warenwert?
Gibt es bestimmte Freimengen oder Versandarten und muss eine Rechnung bzw. ein Ausdruck der gewonnen Auktion im Paket liegen?
Hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen!
Danke schonmal und LG

Hallo
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/b0_postverkehr/…
Da steht alles wissenswerte und beim Rene
LG
Mike

Hallo,

/t/faq-zoll-und-import/4873917

Was mich daran hindert ist die Tatsache, dass ich nicht weiß
ob ich dafür beim Zoll etwas bezahlen muss oder nicht.
Wert der Tasche inkl. Versand wäre ca. bei 60 EUR. Was für
Möglichkeiten habe ich bei diesem Warenwert?

Du zahlst 19% Einfuhrumsatzsteuer, also ca. 11-12 EUR Gebühren.

Gibt es bestimmte Freimengen oder Versandarten und muss eine
Rechnung bzw. ein Ausdruck der gewonnen Auktion im Paket
liegen?

Der Versender muss eine Rechnung beilegen. Auf dieser muss die Ware genau beschrieben sein, der Wert notiert sein (am Besten Ebay-Ausdruck oder Screenshot der Auktion ins Paket legebn) und es müssen Absender und Empfänger genannt sein. Das Herstellungsland der Tasche sollte ebenfalls aufgreführt werden.

Freimenge gibt es für dich keine.

Gruß,

MecFleih