Versand von Cina btw. Taiwan nach D

Hallo,
wir möchten im April/Mai einen 20" Container von Taiwan nach D senden lassen. Nun haben wir vom Lieferanten die Info bekommen, dass wir sowohl von China als auch von Taiwan aus die Ware (jeweils FOB)bekommen können.
Da wir leider keine Erfahrungen haben, nun auf diesem Wege die Frage, was ist günstiger? Was kostet denn ein 20"Container von China und von Taiwan aus? Welche Kosten fallen ggfs. noch an(Zoll, weitere Gebühren?)? Wir möchten eigentlich ziemlich wenig mit der ganzen Abwicklung zu tun haben, daher soll der Spediteur die Verzollung übernehmen, welche Kosten fallen für diese Dienstleistung an?
Wäre nett wenn jemand Feedback geben könnten, leider waren die anderen Beiträge im Forum nicht immer 100%-ig passend, vielen Dank.

Hallo,

/t/faq-fragen-zum-zoll-und-zu-importen/4359656

Die Kostenfrage kann am Besten der Spediteur beantworten, seine eigenen Preise sollte er ja kennen.

Gruß,

MecFleih

wie ich weiss,Ihre Waren wird ganz sicher in China hergestellt.So es wird einfacher,wenn Sie direkt aus China nach De schicken lassen.
Ein 20’’ Container nach DE ,so was ich jetzt von spedition gehoert habe,kostet ungefaehr 1300 USD(all in).Die Preis in April/Mai bleibt ungefaehr gleich.Die genaue Speditionpreis wird vor ungefaehr 2-3 Woche imformiert.

Shippment dauert ungefaehr 4 Woche.Und die Zollabfertigung in De dauert ungefaehr 7 bis 10 Tage.

bin jetzt in China,wenn Sie etwa Information brauchen,wird ich gerneIhnen informieren.

PS:Ich glaube,dass Sie wohl eine Zollabfertigunsfirma gefunden haben,oder?

Sie zahlen in DE ,Einfuhrsteuer(mit HS CODE),Vorsteuer(19%),Speditionskosten(Hamburg - Lager),Zollabfertigung

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]