Hallo!
Ich war vor ein paar Wochen in Siofok/Ungarn im Urlaub. Da ich Allergiker bin, habe ich mein Kopfkissen mit Spezialbezug mitgenommen, bei der Abreise jedoch dummerweise im Hotelzimmer vergessen.
Nachdem ich mich im Hotel Ezüstpart nochmal nach dem Verbleib des Kopfkissens erkundigt habe, kam vor ein paar Tagen ein Einschreibebrief des Hotels. Sie haben das Kopfkissen gefunden und wollen es mir auch gerne zuschicken, aber da ich die Kosten für die Rücksendung nicht vor Ort begleichen kann, soll ich doch bitte 45 (!) Euro für die Rücksendung auf ein Konto überweisen. Bitte?! 45 Euro? Das kann doch nicht sein!
Wenn ich im vergleichsweise teuren Deutschland ein Paket bis 5kg (das Kissen sollte höchstens 1,5kg wiegen) nach Ungarn schicken will, so kostet das 30 Euro Versandkosten. Da kann es doch in Ungarn nicht noch 50% teurer sein!?
Kennt sich zufällig jemand mit den Portokosten in Ungarn aus? Ich habe stark den Eindruck das ich hier über den Tisch gezogen werden soll.
Danke & Gruß, Torsten
Ich habe stark den Eindruck das ich hier über den Tisch
gezogen werden soll.
Hi, der Unterschied zwischen 30 und 45 scheint mir so groß nicht. Die Menschen müssen schließlich einen Karton besorgen, verpacken und das Paket aufgeben, macht sicherlich mindestens eine halbe Stunde Arbeitszeit.
Gruß, multze
Ich habe stark den Eindruck das ich hier über den Tisch
gezogen werden soll.
Hi, der Unterschied zwischen 30 und 45 scheint mir so groß
nicht. Die Menschen müssen schließlich einen Karton besorgen,
verpacken und das Paket aufgeben, macht sicherlich mindestens
eine halbe Stunde Arbeitszeit.
Hallo?!
Ich rede hier erstens von 30 Euro für DEUTSCHE VERSDANDKOSTEN und zweitens darf man von einem Hotel mit 39 Euro/Nacht wohl etwas Service erwarten, oder nicht?
Torsten
Hi Thorsten,
Hallo?!
Ich rede hier erstens von 30 Euro für DEUTSCHE VERSDANDKOSTEN
und zweitens darf man von einem Hotel mit 39 Euro/Nacht wohl
etwas Service erwarten, oder nicht?
Die Versandkosten von Deutschland nach Ungarn dürften sich von den Kosten von Ungarn nach Deutschland nicht so enorm unterscheiden da beide die jeweiligen Kosten der „durchreisten“ Länder enthalten.
Sehe es doch mal in der Relation zum Preis des Kissens. Wenn es sich lohnt - mach es. Wenn nicht, ärgere Dich drüber und kauf Dir ein neues Kissen. Ich jedenfalls habe volles Verständnis dafür, dass das Hotel eine kleine Aufwandsentschädigung für das Verpacken und zur-Post-bringen nimmt. Das hat auch mit dem Hotelpreis nichts zu tun. Im Gegenteil. Wenn Du solch einen Service von einem Luxushotel verlangst, bezahlst Du bedeutend mehr.
Bye
Rolf
1 „Gefällt mir“
Preis laut Webseite
Hallo,
laut http://www.posta.hu/ kostet ein normales 1,5kg schweres Paket nach D aktuell 7500Ft in der billigsten Variante - ohne Gewähr!!
(es gibt einen Kalkulator rechts auf der Paketseite „csomag“, ich hoffe ich hab alles richtig eingegeben)
Das entspräche bei einem Kurs von rund 250 Ft pro 1 Euro also dem Preis von 30 Euro. Plus 15 Euro für Aufwand, ich denke, da kann man nicht wirklich sauer drüber sein.
Gruß
Hebre