Verschiedene Geschm

N Mann geht an einen Infostand einer gemeinnützigen Organisation. Bei der ist (auf dem Tisch und/oder einem der Tische) ne Desinfektionsmittel (auf Alkohol-, nicht Chlorbasis)-Spenderflasche, die der Mann nimmt und er gönnt sich als nächstes einen großen Schluck des Mittels. Dann geht er zu einer Bäckerei und holt sich Kaffe to go.
Einige Leute finden die Aktivität mit dem Desinfektionsmittel komisch und holen die Polizei, die sich, angekommen, den Ausweis zeigen läßt, worauf Mann den Polizisten seinen normalen Ausweis und auch einen Dienstausweis gibt. Polizeibeamter. Mit dem Dienstrang eines Kriminalrats.
Ich bitte darum, die Geschichte fortzusetzen.

Die gemeinnützige Organisation (das muss man noch erwähnen) waren die anonymen Alkoholiker (oder das blaue Kreuz?), die mit solch einem ungewöhnlichen Verhalten eines ehrenwerten Kriminalrates (wie auch jeder gute Leser) zunächst nicht gerechnet haben. Oder werden sie den Kriminalrat wohl doch schon gekannt haben? Ich verrate nur so viel, man ist fast nirgendwo ganz unbekannt.
Nichtsdestotrotz wurde das Desinfektionsmittel in geringen Teilen von der Streife konfisziert und zu einer Probe in das Labor mitgenommen. Der Kaffee dagegen nicht!
Ein schwerer Fehler wie sich später erst herausstellen sollte.

Salz- und ~Fefferstreuer sowie das Olivenöl werden aufm Festival auch konfisziert, weil gefährlich (Glas, Wurfgeschoss - Potential). Das grosse Messer zum Brotschneiden hingegen unbedenklich.
kopfschüttel

Aus der Kaffeetasse fliegt ein anthrazitfarbener Kanarienvogel 2 ½ mal größer als eine Taube und 170 Smarts zusammen und fliegt in einen haltenden Lunienbus, der zum Fährhafen fährt, durch die hintere Tür. Dabei stolziert die Neffin des Apothekers des Leiters der gemeinnütz. Einr in einen Edeka, in dem aus einem sehr kleinen schwenkbaren Tor, neben den Messern, eine Journalistin einer Zeitung 3 teraterateraterahektar weiter links als die Taz kommt, welche sagt „Jaaa! Es ist richtig hier ist wahrlich jemand Extrawürste Wollendes. Aber Sie! Sie wollen Brot und Gabel sein.“

1 Like

Wenn Polizeibeamte den Vogel sehen würden würden sie, naturgemäß ne leicht schräge Denkweise innehabend, folgern, daß Unions-Bundesandsgruppenchefs mit einer Ausgabe dee Taz als Schlagwerkzeug Taikonauten verletzen wollen, weil China im Brot liegt, Taz den gleichen Anfangsbuchstaben wie Tollizei hat und schwarz was mit Union zu tun hat. Geht aber nicht. Der Kaffee (siehe Oldy 200) ist nicht bei der Polizei.

1 Like

…Ja Moment. V. allem der besondere schwarze Tee, der einen natürlichen Gehalt an Gold hat.