Verschiedene stylesheets aufrufen

hallo zusammen.
eins im voraus: ich habe ÜBERHAUPT keine ahnung von js !!!
ich benutze js nur um bei einer html basierten hp je nach bildschirmauflösung des users verschieden große bilder einfügen oder ein anderes framset zu erzeugen.
das sieht bei mir dann zb so aus:
function getstartimage()
{
if (screen.width ";
return „“;
}

warscheinlich primitiv - erfüllt aber seinen zweck (wie gesagt ich werde anfangen es zu lernen^^)
jetzt möchte ich je nach auflösung eine anderes stylesheet laden.
normalerweise (also mit nur EINEM css) hab ich das so gemacht:

Lichtenrader Nudelrunde
<link rel=‚stylesheet‘ type=‚text/css‘ href=‚style/style.css‘>
</head>
</I>
<I>jetzt möchte ich das link rel=„stylesheet“ …</I> ersetzen durch einen js befehl der je nach auflösung einen anderen text an diese stelle setzt (also zb style.css oder stylesmall.css)
ich hatte die idee ein script einzubauen, sowas wie
<I>
<script language=„JavaScript“ src=„javascript/java.js“ type=„text/javascript“>
document.write(getstyle());

und in der js steht dann

function getstyle()
{
if (screen.width „;
return '“;
}

soweit die idee. leider bekomme ich nur ein weißen bildschirm.

frage: was is falsch?
ist der ansatz total falsch?
es wäre toll wenn ihr einen vorschlag machen könntet der dieser idee ähnlich ist weil ich wirklich noch garkeine ahnung von js habe und es hasse formeln zu benutzen die ich nicht verstehe.
ich bin aber für alles offen solange es funktioniert.
danke im voraus
elactic

Also erstmal grundsätzlich kannst du nicht gleichzeitig ein src="…" Attribut haben und dann noch Script-Code zwischen die … Tags schreiben. Entweder ode.

Ich durchschaue nicht ganz, was du da vorhast. Wenn du ein Bild haben willst, das der Fensterbreite entspricht, machst du das mit dem CSS-Attribut width:100%. Ein Frameset pro Auflösung macht in keinem mir bekannten Fall Sinn …

Also: Erklärung?

-nik

ich möchte dass je nach auflösung (1024x768 oder 1280x1024)gewisse größen abhängige elemente framesets/bilder/tabellen… anders eingefügt werden. desshalb immer wieder if screenwidth…
einige größen könnte ich ja prozentual angeben (frameset zb) aber ein bild doch nicht (numindest weiß ich nicht wie (ich wiederhole nochmal noob^3)).
aber das ist ja auch garnicht das problem - es funktioniert ja
never change a running system
ich möchte jetzt nurnoch verschiedene css einfügen um die schriftgröße etc zu steuern.
ich hab ein bundel der wichtigen daten gepackt, das ich dir schicken könnte… sag bescheid wenn das ok wäre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

einige größen könnte ich ja prozentual angeben (frameset zb)
aber ein bild doch nicht (numindest weiß ich nicht wie (ich
wiederhole nochmal noob^3)).

Mit dem CSS-Attribut width. Bedenke, dass sich die Prozente auf das Elternelement beziehen. Das könnte helfen.

ich hab ein bundel der wichtigen daten gepackt, das ich dir
schicken könnte… sag bescheid wenn das ok wäre

OK wäre das schon. Weiß aber nicht, wann ich dafür Zeit finde.

-nik