Guten Tag,
ich möchte gerne eine allgemeine Diskussion aufgreifen und gerne verschiedene Meinungen über CSS-Stylesheets erfahren.
Stylesheets sind ja einerseits eine feine Sache und sehr hilfreich bei großen Internetprojekten. Man kann die Seiten sehr schnell und einfach formatieren und ebenso stilistische Elemente und schöne Designs zaubern, die man mit bloßem Einsatz von HTML nicht erreichen kann. Jedoch gibt es zu den Vorteilen natürlich wie überall im Leben, Nachteile, die da wären; Browserkompatibilität und Betriebssystemkompatibilität. Ältere Browser können keine Stylesheets interpretieren, nun, da könnte man noch mit Leben, aber selbst bei einem neueren Browser MSIE 5.0 werden Schriftformatierungen in Tabellen auf einem Apple Macintosh nicht interpretiert. Das ist natürlich weniger schön.
Soll man nun um alle Betriebssysteme und Browser abdecken zu können, weiterhin den Einsatz von Stylesheets wählen und zusätzlich Schriftformatierungen mit auszeichnen, also praktisch zweifach formatieren und doppelte Arbeit leisten?
Wie sehen Sie das? Und welche Möglichkeiten bleiben einem sonst noch?
Ich freue mich auf die verschiedensten Meinungen und Vorschläge zu diesem Thema.
Viele Grüße
Thorsten