Verschiffungsmöglichkeiten für PKWs

Hallo,

ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Was ist die beste Moeglichkeit PKWs verschiffen zu lassen? Wie setzen sich die Verschiffungskosten zusammen?

Gibt es eine Moeglichkeit die Kosten einer Verschiffung fuer einen PKW grob (von mir aus auch sehr grob) zu benennen, wenn es, sagen wir nach Aegypten geht?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss

Hi,

man kann PKW´s in 20´oder 40´Container (6 bzw. 12 Meter Lang) oder auch Ro/Ro ähnlich wie eine Fähre. Die Kosten für Alexandria kenne ich nicht genau aber würde mal auf 2000,- USD per Cont. grob schätzen. Dazu kommen dann natürlich noch die Kosten in und zu den Häfen sowie ggf. Zoll etc. im Empfangshafen.

Viele Grüße
MeToo

Hallo,

danke für Deinen Hinweis.

In einen 40’ container passen ja aber nur 2 Autos. 45’ nach internetangaben 3 Autos. Das würde heissen, das die Verschiffung, Kosten pro Container, einen erheblichen Anteil an den späteren Verkaufskosten hätte.

Wie bekomme ich denn möglichst viele Autos verschifft. Ro/Ro, was ist das genau?

Für wie viel könnte man 10 PKWs verschiffen, wenn es gut läuft?

Viele Grüße

Hi,

es gibt nur 3 Reedereien die ab Nordeuropa 45´Container in ihrem Portfolio haben aber du kannst es gerne probieren.

Ro/Ro bedeutet roll on – roll off und man kann es kaum besser beschreiben als mit dem Vergleich einer Fähre. Das sind Schiffe die Ihre Ladung über eine Heckrampe auf eigener Achse laden und löschen können. Bedeutet die PKW können selbst raufgefahren werden (natürlich nicht von dir sondern dem Hafenpersonal).

Alleine wirst du das alles kaum schaffen. Als Tipp such dir eine Spedition.

Viele Grüße
Me

1 „Gefällt mir“

ganz aktuell!

Hallo,

ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Was ist die beste Moeglichkeit PKWs verschiffen zu lassen? Wie
setzen sich die Verschiffungskosten zusammen?

Gibt es eine Moeglichkeit die Kosten einer Verschiffung fuer
einen PKW grob (von mir aus auch sehr grob) zu benennen, wenn
es, sagen wir nach Aegypten geht?

Hi, Verschiffung eines PKW im 20 Fußcontainer nach Ghana/Westafrika = 2850.-€ mit Abholung vor der eigenen Haustür, incl. des Ausfuhrprocederes durch die Reederei. Das Gleiche als RoRo = 1220.-€. Im 40 Fußcontainer 3600.-€.
In beiden Versionen schlägt die Abholung vor der Haustür mit 560.-€ zu Buche.
Es kann natürlich sein, dass die Reederei bei 10 PKW ein Sonderangebot macht.
Vorher unbedingt informieren über die Zollhöhe in Ägypten, die Verschiffungskosten werden auch mit verzollt.
Dann, wie sicher ist der Transport und der Verzollungshafen. Es gibt Länder, da werden schon auf dem Schiff geziehlt die KFZs demontiert/ausgeraubt, Im Zollhafen geht das dann munter weiter.
Es wird sich wahrscheinlich auch die Notwendigkeit erweisen in Ägypten einen Zollagenten zur Verzollung einzuschalten.
Die sicherste aber auch teuerste Alternative ist der Container.
Da: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Reedereien ist eine Liste deutscher Reedereien, und die: http://www.gct-group.com/de/Startseite/start.php, haben mir das Angebot über den 20 Fußcontainer gemacht.
MfG ramses90

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss