Guten Tag,
ich habe, bevor ich einen neuen Rechner kaufte,
mein Tagebuch (über 10 Jahre) mit einer Freeware verschlüsselt, kann mich aber nicht erinnern, mit welcher. Jahrelang habe ich mit gutem Erfolg Steganos Crypt and Go verwendet, dies hatte nicht funktioniert.
Nun habe ich die Datei, Endung .fm.acy, das Passwort weiß ich auch, weiß aber nicht, mit welcher Software ich diese öffnen soll. Ich finde die Endung .acy auch nicht im Internet.
.fm ist klar, ich nutzte zum Schreiben FrameMaker.
Kann jemand helfen, welche Entschlüsselungs-Software in Frage käme?
Ach so: Es handelt sich nicht um Betrug, ich bin einfach Opfer meiner eigenen Eile beim Einrichten des neuen Rechners geworden, der Alte steht frisch formatiert bei meiner Tochter, dort kann ich also nicht mehr schauen.
Im Voraus vielen Dank + viele Grüße
lars
Hi Lars
Nun habe ich die Datei, Endung .fm.acy, das Passwort weiß ich
auch, weiß aber nicht, mit welcher Software ich diese öffnen
soll. Ich finde die Endung .acy auch nicht im Internet.
.fm ist klar, ich nutzte zum Schreiben FrameMaker.
Google ist nicht sehr auskunftsfreudig, was die Endung acy anbelangt.
Klick mal rechts drauf, wähle Eigenschaften und mit ein wenig Glück ist dort das Programm gelistet
Gruss
ExNicki
Moin ExNicki,
erst einmal vielen Dank.
Leider steht dort nur: „Unbekannte Anwendung“. Ich habe die Datei auch schon an einen Editor gesandt, in der Hoffnung, dass ich aus dem wirren Buchstabensalat die Anwendung erkennen kann (geht zum Bsp. bei .pdf), aber alles ohne Erfolg . . .
Gruß
Lars
soll. Ich finde die Endung .acy auch nicht im Internet.
Ist es der Aborange Crypter?
http://www.pctipp.ch/data/fileserver/heftarchiv/2009…
(im Internet gefunden
Gruß,
Stefan
1000 Dank, das war es tatsächlich, und ich habe stundenlang nach „.acy“ gegoogelt. . .
Rat für die Zukunft
Moin,
dein Problem wurde ja bereits gelöst. Aber ich denke, du solltest darüber nachdenken dir mit TrueCrypt (www.truecrypt.org) einen verschlüsselten Container zu erstellen. Dann hast du nur eine einzige Datei, wo alle deine anderen Dateinen drinstecken. Somit auch nur eine Datei zum backuppen, etc. ich denke, dass wird deinen Aufwand erheblich einschränken.
MfG