Versenkbare Systeme

Hi,

ich will eine Schublade bauen, wobei der Auszugsgriff nicht sichtbar sein soll. Der Griff soll sozusagen nahezu plan auf der Fläche der Schublade aufliegen.
Dazu suche ich irgendein System das versenkbar in der Schublade ist und auf eine bestimmte Technick hinbedint werden kann.

Was ich mir vorstelle: Etwas wie ein Griff mit ner Feder dran. Bei draufdrücken fährt der Griff aus, bei erneueten draufdrücken fährt er wieder ein. Oder als alternative ein Wippdeckel oder ähnliches…
Funktionsprinzip ähnlich dieser Steckdose:
http://www.tischanschlussfelder.de/shop/article_2009…

Das Ding ist echt nett, aber viel zu teuer…
Jemand ne Idee wo ich solche Griffe günstig bekomme?

Hallo, tut mir leid, aber da kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.Versuchs doch mal im Baumarkt,vielleicht kann Dir da jemand helfen. Oder bei „Yahoo-Clever“
Hi,

ich will eine Schublade bauen, wobei der Auszugsgriff nicht
sichtbar sein soll. Der Griff soll sozusagen nahezu plan auf
der Fläche der Schublade aufliegen.
Dazu suche ich irgendein System das versenkbar in der
Schublade ist und auf eine bestimmte Technick hinbedint werden
kann.

Was ich mir vorstelle: Etwas wie ein Griff mit ner Feder dran.
Bei draufdrücken fährt der Griff aus, bei erneueten
draufdrücken fährt er wieder ein. Oder als alternative ein
Wippdeckel oder ähnliches…
Funktionsprinzip ähnlich dieser Steckdose:
http://www.tischanschlussfelder.de/shop/article_2009…

Das Ding ist echt nett, aber viel zu teuer…
Jemand ne Idee wo ich solche Griffe günstig bekomme?

Klingt blöd, aber bei IKEA sah ich einen versenkbaren Griff in der Küchenabteilung.
Ich hab die Küchenserie FAKTUM im WOhnzimmer unter der Schräge ohne Füße stehen als Stauraum. Ich hab KEINE Griffe dran, sondern aus dem TV-Bereich aus der BESTA Serie so schnapper die die Tür ca. 5cm aufstoßen wenn man gegen die Tür drückt.
Noch kein Besuch sah, dass es sich um eine „Küche“ handelt :smile:

Hallo,

am professionellsten wären wohl Auszussysteme, die ohne Griffe auskommen. Also man drückt auf die Front der Schublade diese öffnet sich dann leicht und mann kann sie aufziehen und auch wieder einrasten lassen. Kostet natürlich etwas. Näheres dazu erfährst du im Beschlägekatalog von häfele bzw. hettich. Schau dich dort mal um, wenn du die genaue Bezeichnung weißt kannst du auch gezielter suchen, Ebay usw.

Dort sollte es auch versenkbare Griffmuscheln geben. Dabei musst du natürlich die Stärke deiner Schubladenfront bedenken und den Arbeitsaufwand bzw. Werkzeugbedarf.

Vielleicht konnte ich dir helfen, viel Spaß bei der Ausführung

Hallo, ich weiß, was du meinst, kann aber leider nur mit dem Hinweis auf z.B. Baumärkte antworten.
Ein gutes Sortiment im Bereich Möbelbau hat z.B. Hornbach.

Sorry, aber da fällt mir auch nichts ein, außer, dass ähnliche Patente in Küchen, besonders hochwertige Einbauküchen verwendet werden. Also mal beim Küchenprofi nachfragen.Ach, und Behindertentechniker, solche, die spezielle Einbauten vornehmen, die kennen auch die Bezugsquellen.
Viel Glück
Daumen drückt
Susanne

Danke für die Hilfe, es gibt wohl Teleskopschienen, die mittels onetouch funktionieren. D.h bei betätigen kommen die ein Stück raus.
Problem an der Sache ist, dass die mind. 250mm lang sind, ich aber etwas kleineres suche.

Danke erstmal für die Hilfe

Baue doch eine Schublade mit Touch Technik ein .Dann brauchst du gar keinen Griff.

Eventuell auch nur so einen : http://www.aht-beschlaege.de/de/downloadfiles/Touch%…

Diesr könnte auch funktionieren je nachdem was für Auszüge du hast.

ralf

hallo, habe leider keinen Expertenrat. Bin auch eigentlich nur als „interessiert“ eingeschrieben.Werde aber leider oft um eine Expertenmeinung gefragt.

Trotzdem viel Glück !!

SORRY, aber sowas habe ich noch nicht gesehen.
Gruß aus Bonn,