Versicherung ausfindig machen

Naja, da ist ein weiteres Problem, weil das Auto meines Lebensgefährten ein Firmenfahrzeug ist.

Trotzdem danke für die Infos.

Gruß

Sabine

Hallo Frau Weiland,

sollte das doch keinen Erfolg bringen und auch keine Kontoauszüge mehr vorliegen, vielleicht haben Sie irgendwo noch das Kennzeichen notiert.

Wenn Sie mir dies nennen könnten, dann könnte ich evtl. auf Umwegen noch den früheren Versicherer heraus bekommen. Das noch als Angebot für eine Notlösung.

Gruß nochmal.

Alexander Haid

Hallo!

Kommt immer drauf an, wie lange der alte Vertrag schon beendet ist. Bis 7 Jahre sollte die Versicherung noch Daten haben. Alles was darüber liegt, wird häufig sowieso nicht mehr bestätigt bzw. muss aus Datenschutz-Gründen gelöscht werden - gibt aber auch Ausnahmen.

Wenn Du Deine Unterlagen vernichtet hast, gibts nicht viel Möglichkeiten…ggf. kannst Du noch auf den Kontoauszügen nachsehen wohin Du überwiesen hast, falls Du die länger aufhebst als die Versicherungsunterlagen.

Sonst eben wie bereits vorgeschlagen, bei der Zulassungsbehörde nachfragen.

Schönen Gruß
Bernd

dann jemanden suchen den man gut kennt…!!

1 Like

Versicherung ausfindig machen
Hallo,

versuche es mal mit der Zentralnummer 01805-25026 der KFZ Versicherer. Deinen Kennzeichen solltest du aber schon wissen. Ansonsten versichere dein Fahrzeug einfach über eine Festprämie, http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Freundliche Grüße Team kodal24

http://www.kodal24.de/

Habe bereits bei der GDV angefragt. Die Bearbeitung verzögert sich jedoch wegen einem Krankheitsfall.

Kennzeichen war: HOM WS 87

Angemeldet von 10.04.2001 - 22.03.2005

Vielen Dank.

Die können mir leider nicht weiterhelfen, weil das Auto bereits längere Zeit abgemeldet ist.

Trotzdem Danke.

Gruß

Sabine

Kümmere ich mich drum und gebe Bescheid, sobald ich etwas heraus bekommen habe.

Gruß

A. Haid

Vielen Dank.

Gruß

Sabine

Hallo Sabine,

leider konnte mir meine Quelle auch nicht weiterhelfen. Was mir geraten wurde:

Mit dem Kennzeichen bei der zuständigen Zulassungsstelle einmal nachfragen. Die haben das wohl mittlerweile auch gespeichert. Evtl. können die nur den sog. „Versichererschlüssel“ mitteilen (jeder Versicherer hat auch eine eigene Nummer).

Hier könnte dann aber der GDV wiederum recht schnell Auskunft geben, welcher Versicherer sich dahinter verbirgt.

Alles nicht so einfach, ich weiß. Mehr fällt mir dann dazu aber auch nicht ein.

Ich drück die Daumen.

Gruß aus Berlin

Alex Haid

Hallo Alex,

schade, dass Du mir nicht weiterhelfen konntest. Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.

Warte noch auf Rückantwort vom GDV. Hoffe bis Ende der Woche bekomme ich Info.

Gruß aus Bayern

Sabine