Verstärker für mein Subwoofer! Auto

Hallo erstmal,
und zwar ich habe mir demletzt ein Auto zugelegt(Seat Leon). Ich möchte mir eine Bassbox einbauen. Ich habe ma Google durchwühlt und ein gutes Angebot bekommen:

http://www.caraudio24.de/Subwoofer/Pioneer/Pioneer-S…
400w RMS ( max. 1400)
12"

Scheint alles sehr gut zu sein. Hab mir auch paar Videos auf Youtube angeschaut, die mich echt überzeugt haben.

Die Box dafür werde ich selbst bauen usw… Jedoch mein Problem ist dass ich keine Ahnung bzw. wenig Ahnung hab was für ein Verstärker ich mir zulegen soll. Ich möchte gerne guten Sound haben, ohne ein Vermögen dafür bezahlen zu müssen. Würde mich freuen wenn ihr mir auf die Sprüge helft.

Wie wär das wenn ich mir 2 davon einbaue?

Hallo erstmal,
und zwar ich habe mir demletzt ein Auto zugelegt(Seat Leon).
Ich möchte mir eine Bassbox einbauen. Ich habe ma Google
durchwühlt und ein gutes Angebot bekommen:

http://www.caraudio24.de/Subwoofer/Pioneer/Pioneer-S…
400w RMS ( max. 1400)
12"

Scheint alles sehr gut zu sein.

Mich würde es mal interessieren wie Sie begutachten wollen ob der Gut ist , wenn Sie weiter unten schreiben das Sie von Auto Hifi nicht viel verstehen

Wie bitte schliessen Sie die Doppelschwingspule mit 2 Windungen an , warum ist das Gut etc .

Hab mir auch paar Videos auf

Youtube angeschaut, die mich echt überzeugt haben.

Ich zeige Ihnen viele Video’s auf Youtube die Toll aussehen , aber gleichzusetzen sind mit Schauspielerischer Höchstleistung , aber nichts mit der Realität zu tun haben , Wenn Sie im Kino einen Film sehen , ist der auch realität , oder ??

Youtube als Produkttest-refferenz zu nehmen , ist der grösste Blödsinn den ich je gelesen habe .

Die Box dafür werde ich selbst bauen usw… Jedoch mein Problem
ist dass ich keine Ahnung bzw. wenig Ahnung hab was für ein
Verstärker ich mir zulegen soll. Ich möchte gerne guten Sound
haben, ohne ein Vermögen dafür bezahlen zu müssen. Würde mich
freuen wenn ihr mir auf die Sprüge helft.

Wie wär das wenn ich mir 2 davon einbaue?

Da fehlen Grundkenntnisse Physik ca 9 Schuljahr , weshalb hat der Woofer 2 Spulen ?

aber ich will mal nicht so sein und zeige mal einen von ungefähr 5000 Verstärker die in Frage kommen :

http://www.pollin.de/shop/dt/OTk2OTQzOTk-/HiFi_Car_H…

gruss

Toni

Hallo,

ist nicht so einfach, wie das auf den ersten Blick aussieht.
In der vorgeschlagenen Kombination (die beiden Links in Euren Beiträgen) wirst Du nicht sooo viel Freude haben.
Zum einen: Wo soll der von Toni vorgeschlagene AMP denn die 400W hernehmen?
Zum anderen: Du könntest allenfalls die 2-Ohm Version des Speaker nehmen, dann würden wenigstens 250W rauskommen, aber immer noch keine 400W. Da sollte mit nur ein paar Euro etwas mehr gehen.

@Patrick:
Du musst nicht nur auf die Watt-Zahlen schauen, sondern immer auch auf die Ohm-Zahlen, die Kombination AMP und Speaker muss da zusammen passen. Du kannst eine angegebene Leistung auch nur erreichen, wenn das zusammen passt, also wie angegeben hier nur bei einer Brückenschaltung der Endstufen an 2x2 Ohm bei 2x2 Ohm Schwingspulen am Speaker. Bei Brückenschaltung ist noch zu beachten, dass der Speaker und die Lautsprecherkabel auf keinen Fall irgendwo an Fahrzeugmasse kommen dürfen. Du brauchst fette und gut isolierte Kabel - sowohl für die Stromversorgung als auch für die Lautsprecher.

Dann noch 2 Empfehlungen:

1. Sch… auf YouTube, ist alles Besc_iss, nur Werbung, nichts echt.
  2. Lies die (wie bei dem Link angegeben) 1400Watt garnicht erst, das ist Schwachsinn, das ist ein rein theoretischer Wert, der in der Praxis nach spätestens 0,1 Sekunden zur Totalzerstörung der Speaker führt. Also vergiss das.

Lass Dir Zeit und schau Dich gründlich um nach der richtigen Kombination, das Zeuch kost nen Haufen Geld, da sollte es dann wenigstens zusammen passen und das was auf den einzelnen Teilen draufsteht, auch rauskommen.

Gruss ANDY

Hallo,

ist nicht so einfach, wie das auf den ersten Blick aussieht.
In der vorgeschlagenen Kombination (die beiden Links in Euren
Beiträgen) wirst Du nicht sooo viel Freude haben.
Zum einen: Wo soll der von Toni vorgeschlagene AMP denn die
400W hernehmen?

Hi
es gibt keinen Auto-Booster der wirklich 400 Watt Sinus kann , das wäre ein Stromfluss von ca 33 Ampere .
Der Unterschied besteht darin , das einzelne Hersteller Sinusleistung , der andere Musikleistung , der nächste RMS und der verrückteste PMPO angibt .

um das mal in etwa zu verdeutlichen :

25 Watt Sinus
50 Watt Musik
100 Watt RMS
600 Watt PMPO

ist in etwa die gleiche Leistung , wer darauf reinfällt ist selber Schuld

gruss

Toni