Ich sprinte seid Tagen durchs ganze Haus und probiere sämtliche Einstellungen ohne Erfolg. Hoffe ihr könnt mir helfen. Hier mein Problem:
Also ich hab meine alte analoge Sat-anlage gegen ein digitales Quad LNB und 8Fach Multiswitch getauscht. Eigentlich sollten ja alle alten analogen Reciver im Haus normal weiter funktionieren -tun sie aber nicht. Überall fehlen die vertikalen Sender. Selbst bei meiner Dbox 2 kommt kein Sat1 und Co. Nun könnte man glauben: Vertikales Kabel kaputt!- aber als ich bei einem recht neuerem analogen Reciver, bei den vertikalen Sendern von (so das Symbol): „V-A“ auf „V~A“ wechselte kam ein normales Bild. Das „V“ steht für vertikal-klar, aber wofür stehen diese „-,~“ ?
bei älteren Recivern konnte ich bis jetzt die vertikalen Sender garnicht finden! noch komischer: ich hab einmal NUR das Vertikale Low Kabel an die alte MultiBox angeschlossen(um ein defekt des neuen Gerätes auszuschließen) und es kam kein Sender -außer „RBB“, der ging?!? woran kann das liegen?
Jetzt hab ich von einem Bekannten, einen neuen digitalen Reciver bekommen, da ging erstmal auch nur alles Horizontale, nachdem ich die Sender komplett neu gesucht hab hatte, bekam ich wieder Sat1 pro7 und Co. Kann es sein, dass er diese zwar nicht mehr über das alte „Low Kabel“ gefunden hat, aber über die neunen „High Kabel“ ?
Mir hat auch jemand erzählt, dass ein neues LNB einen Versatz von ca 250 bei den Frequenzen bewirken kann. Dies kann aber nicht sein! Denn die Horizontalen gingen sofort. und bei den erwähnten neuen Reciver kam die Sender nach Ändern der Frequenz nicht- erst nach diesem komischen „~“.
Hoffe ihr könnt mit der Masse an Infos etwas anfangen -danke vorab.
Denn ich hab grad kein Interesse daran alle Reciver im Haus zu tauschen.