Vertragsfragen

Sorry, die Geschichte glaube ich jetzt einfach mal nicht.

Dann ist das kein Kaufvertrag, sondern ein Werkvertrag. Da gilt dann zum Beispiel
https://dejure.org/gesetze/BGB/632a.html
Also: Abschlag zahlen, aber nicht alles.

dann hatte sie es also nicht dabei - Problem der Frau.

Da zeugt von deiner Einstellung zu einem Beruf (der nebenbei noch mit viel Verantwortung verbunden ist).

Ach so - du glaubst der Frau mit der Behauptung mehr… Warum eigentlich? Nur weil es ein „dahergelaufener Busfahrer“ ist?

Derjenige, der den Bus fährt - und die Verantwortung für die Fahrgäste hat - und zwar für alle.

Äpfel - Birnen - vergleichen sie.

Wie willst du entscheiden, ob Unrecht vorliegt? Wenn die Frau ein Attest dabei hat, dann gut. Wenn nicht: ihr Pech.

1 Like

wenn es vorgelegt wird: einverstanden.

hast du einen besseren Vorschlag? her damit - die Politik freut sich.

1 Like

[quote=„Morgan_le_Fay, post:10, topic:9477097“]
die so richtig den Sheriff raushängen lassen und den Oberlehrer spielen wollen.
[/quote]sagt jemand, der Busfahrer als „dahergelaufen“ bezeichnet…

Typische: ich habe nichts - also existiert es nicht… Gerede, oder?

[quote=„Morgan_le_Fay, post:10, topic:9477097“]
AIDS-"Hoch"zeit keine Massentests
[/quote] weil die Ansteckung durch die Luft da nicht das Problem war?

keiner stirbt an Corona, sondern an den Folgeerkrankungen oder Vorschäden.
Aber auch das ist typisch: bei uns ist nix passiert - warum eigentlich die Maßnahmen?
Die Bilder aus Italien und Spanien werden da schnell ausgeblendet - und dass wir hier vor der gleichen Situation gestanden hätten, wenn nix gemacht worden wäre.