ZIEL. Verkauf eines Ebook in Form einer PDF Datei
1.) Mit welchen „einfachen“ Maßnahmen kann man die Datei schützen, so dass Sie nicht sofort kopiert oder im Internet irgendwo zum Download hochgeladen wird?
Optimal wäre es, wenn man per Kreditkarte und /oder Paypall bezahlt, dass man das Ebook nach erfolgreicher Bezahlung direkt per Email mit der Rechnung automatisch zugeschickt bekommt.
2.) Wie kann man so etwas als Leihe realisieren?
3.) Gibt es noch bessere bequemere Methoden? (Ziel Automatisierung) Idealerweise wäre es wenn man am Monatsende selbst eine Datei mit dem gemachten Umsatz per Email zugeschickt bekommen würde, die man dann für das Finanzamt verwenden kann.
4.) Allgemein: Wie kann das Ebook am einfachsten vertrieben werden ?
5.) Gibt es bessere Quellen als über die eigene Homepage?
-> Werbung : Bekanntmachung der Internetseite
mittels Google Adwords :
6.) Gibt es sonst noch weitere Programme?
Aktuell wird http://www.weebly.com/ benutzt. Das ist im Grunde genommen relativ einfach und erfüllt viele Zwecke. Jedoch eben nicht optimal. Vielleicht weisst du etwas besseres?
Besten Dank im Voraus
z.b. hier ein beispiel eines system für ebook shop auf eigener website
Das ist aber nur ein Shop und hat noch nichts damit zu tun, wie man die PDF-Datei vor der Weiterverbreitung schützt.
Auch ob durch den Shopaufbau die Automatisierung soweit funktioniert, dass das Ebook als Gelddruckmaschine funktioniert möchte ich bezweifeln.
Schreib doch ein Ebook ist eine der neuen Heimarbeitsmaschen, bei denen Geld für wenig Arbeit versprochen wird. Ich vermute das der Fragesteller darauf reinfiel und nun feststellen musste, dass es doch nicht ohne Arbeitseinsatz geht. Denn sonst würde ihm ja ausreichen, wenn er nur Paypalzahlung anbietet und dann dem Finanzamt die Paypalumsätze zeigen könnte.
Gruß B
1 „Gefällt mir“
Das ist aber nur ein Shop und hat noch nichts damit zu tun,
wie man die PDF-Datei vor der Weiterverbreitung schützt.
geht das ? DRM ? kann man ein buch vor dem kopierer schützen ?
Das ist aber nur ein Shop und hat noch nichts damit zu tun,
wie man die PDF-Datei vor der Weiterverbreitung schützt.
Auch ob durch den Shopaufbau die Automatisierung soweit
funktioniert, dass das Ebook als Gelddruckmaschine
funktioniert möchte ich bezweifeln.
Naja , der letzte Dozent fragte mich genau das gleiche, ich antwortete ungefähr mit deinen worten .
Am ende hat er gnau diesen shop sich so zurecht gebastelt , paypal war aufeinmal völlig ok . Was ich noch nicht begreif warum leute ihre e-dokumente schützen wollen . Beim buch macht sich auch keiner gedanken wer es alles kopieren tut, das wird auch so hingenommen. Und bei e-books geht das halt noch viel schneller . Musik , videos ,spiele etc alle haben das gleiche Problem .
Und PDF ist nicht als DRM aufgebaut.
Somit fällt auch der gedanke daran flach es vor dem kopieren schützen zu wollen.
Projekte wo es einen eigenen reader gibt für das eigene e-book format sind eine starke einschänkung , und ob man dort besser gefunden wird und es sich dann noch lohnt bezweifel ich stark .
1 „Gefällt mir“
Hi,
ZIEL. Verkauf eines Ebook in Form einer PDF Datei
1.) Mit welchen „einfachen“ Maßnahmen kann man die Datei
schützen, so dass Sie nicht sofort kopiert oder im Internet
irgendwo zum Download hochgeladen wird?
Mit gar keinen - zur Not kommen Screenshots zum Einsatz.
Aber wenn Dein Buch schon so erfolgreich geworden ist, dass die leute beginnen, es zu kopieren, dürftest Du schon reich genug geworden sein. Schreib’ dann einfach das nächste Buch
.
Schöne Grüße,
Mohamed.