Verwandtschaftsgrad

In welchem Verwandtschaftsgrad stehe ich zur
Enkeltochter meiner Schwägerin bzw das Kind
zu mir?

Hallo

In welchem Verwandtschaftsgrad stehe ich zur Enkeltochter meiner Schwägerin bzw das Kind zu mir?

‚Normalerweise‘ müsste die Enkeltochter deiner Schwägerin entweder deine Großnichte oder die Großnichte deines Mannes sein, so dass es dann deine angeheiratete Großnichte wäre, aber da sagt man dann wohl auch einfach Großnichte.

Du wärst für sie die Großtante (angeheiratet oder nicht).

Viele Grüße

Hallo Wiso33,

wenn deine Schwägerin mit deinem Bruder verheiratet ist (quasi der klassische Fall) und das Kind damit auch das Kind deines Bruders, dann bist du Großtante/Großonkel und das Mädchen ist deine Großnichte.

Grüßle
Susan

In welchem Verwandtschaftsgrad stehe ich zur
Enkeltochter meiner Schwägerin bzw das Kind
zu mir?