Re: Wir nähern uns dem Ende…
Hi
Damals war das schon eine ganz gute Anlage (man bedenke, daß
diese mindestens 10 Jahre oder 15 Jahre alt ist und damals hat
man noch nicht wirklich viel über DVD oder ähnliches
nachgedacht, wenn dann eher über Schalplatte…)
80% meines Equipments ist 35-40 der Rest 10.15 Jahre alt, über mangelne Eingänge konnte ich mich noch nie beschweren. selbst mein 1965er Vorverstärker versorgt mich mit 6 echten Hochpegel Eingängen, neben anderem damals üblichen Zeug wie 3 Tapeeingängen in verschiedenen Pegeln und mehreren Phonoeingängen.
es muss nicht DVD dran stehen, sondern es reicht gewönlich wenn NICHT phono dransteht. Alle Anderen Eingänge sind normal Hochpegel-Line-Ins, sofern man welche hat, das hat nix mit 10 Jahre alt zu tun, das war auch vor 30 Jahren schon so…
das Problem ist dass dies eine Kompaktanlage ist die dich ZWINGT das dazu passende Kombi-Tape-CD-Würfelchen zu kaufen. Das ist Marketing. Daher EINgeschränkt nutzbar, daher in meinen Augen keinesfalls ganz gut, esseidenn man weiss und akzeptiert eben diese Einschränkung.
Weitere Anschlußmöglichkeiten am DVD-Player außer diesen gabs
ledier nicht:
(Dort gab es auch noch: coaxial; optical; Analog Output: FL,
SL, Center, FR; SR, Woofer)
was das alles wäre ist noch zu klären. Ist das ev. ein
DVD-Player mit Surround-Decoder und Ausgängen für aktive LS?
Da könntest du vermutlich eine aktive
Surround-Lautsprecheranlage dran anschliessen…
Kann ich denn jetzt durch den Adapter einen vernünftigen Ton
auf der Anlage (mit dem DVD-Player) erzeugen?
es ist und bleibt gebastel, eine nicht nötige Entzerrung aufzuheben, aber es geht, Nur wirst du damit nur EIN Gerät, entweder den TV oder den DVD-Player anschliessen können. du könntest noch einen Line-Switch dazuholen, dann könntest du mehrere Geräte an diesem anschliessen und zwischen diesen per Schalter wählen.
http://www.schlotzhauer-versand.de/index.php/cPath/1…
Die Schaltung die dieser „nicht-nur-ein Adapter“ enthalten muss ist hier Beschrieben http://www.tkk.fi/Misc/Electronics/circuits/phono.html
so etwas gibt es auch fertig zu kaufen. Mir fällt nur kein sinnvoler Suchbegriff ein…
trotz allem, schlauer wäre es ein Gerät zu haben dass über die entsprechenden benötigten Eingänge verfügt. Der Aufwand dieses zweifelhaften Gebastels wäre mir echt zu viel, lauter Schachteln und strippen, und das bei jemandem dem der Durchblick fehlt… das programmiert die nächsten Probleme vor
Helge