Verzwefelt

Hallo liebe Experten.Bin gerade dabei eine Facharbeit zu schreiben.War schon fast fertig.Mein sohn hatte mich bis jetzt immer in Sachen Pc unterstützt,ich habe so gut wie gar keine Ahnung…so und jetzt zum schluss hab ich alle verstellt(fragt mich niche wie…)jetzt ist alles wech.Kann meinen Sohn nicht erreichen…er wird sich aber auch freuen…er hat auch viel zu wenig zeit…Männo! Was mach in denn jetzt…?
Ich weiss einem Leie iorgendwas zu erkären ist unmöglich…ich wollte das mal hier nur loswerden…ich glaub ich fange jetzt an zu heulen

Gruss
Anna

komischerweise kann ich rechtsschreibprüfung durchführen…aber den Text komplett sehe ich nicht…

komischerweise kann ich rechtsschreibprüfung durchführen…aber den Text komplett sehe ich nicht…:

Spontane Vermutung: Du hast die Textfarbe auf „weiß“ gestellt. Was passiert, wenn du alles markierst und die Textfarbe änderst?

also das wort markieren taucht nicht auf

und…o schreck!!unten werden immer weniger seiten anzegeigt…von den 20 zeigt es nur noch 12!!Hab ich denn die anderen jetzt gelöscht?auch wenn ich sie nicht sehen konnte?

Mal langsam
Moin.

Auch wenn Panik angesagt ist: Ein aussagekräftiger Titel ist hilfreich.
Was für Systeme benutzt du? Windows 7 und MS Word, z.B. 2007?
Suche mal nach dem Dateinamen auf deinem gesamten System. Unter „Arbeitsplatz“ zum Beispiel und Strg-F drücken. Es sollen alle lokale Festplatten durchsucht werden. Und dann schau mal ob da das richtige dabei ist.

„zum schluss hab ich alle verstellt(fragt mich niche wie…)“
Ich frag dich trotzdem. Versuche mal zu rekonstruieren was du gemacht hast.

Viele Grüße.

Hallo Anna,

dukath hat dir doch doch schon genau den richtigen Ansatz gezeigt.

Alles andere ist blindes Rumdoktoren in einem heuhaufen wo man gar nicht weiß ob da die Nadel drin ist.

Nochmal, obwohl schon einigermaßen klar ist aber nicht 100 %ig.
Dein Betriebssytem.
Dein Programm, OO, Word, Libre office?
Version?

Was genau ging bis kurzem und auf einmal ist da was weg?
Normalerweise wenn du da 20 Seiten in einem Dokument hast verschwinden da nicht auf einaml 8 Seiten.
(Kann passieren, sind aber Programminterne Fehler die ich hier nicht annehme)

Die Frage, was genau hast du gemacht die letzten tage mit dem Dokument ist wohl sehr müßig und sinnlos weil ich deine Panik spüre.

kannst du das Dokument hochladen mit z.B. file-upload, s. FAQ:2606
Ist natürlich problemasich wenn du da vertrauliche Daten drin hast, in den Seiten die du noch siehst kannste die vor dem Hochladen natürlich durch xyzabc ersetzen.
Bei den Seiten die du wohl nicht siehst geht das so wohl nicht.

Was ist mit deinem Sohn, hat er keinen Bock dir zu helfen, keine Zeit, ist im Ausland?

Gruß
Reinhard

Hi,

komischerweise kann ich rechtsschreibprüfung durchführen…aber den Text komplett sehe ich nicht…:

Spontane Vermutung: Du hast die Textfarbe auf „weiß“ gestellt.
Was passiert, wenn du alles markierst und die Textfarbe
änderst?

Sowas vermute ich auch. Möglicherweise hast du auch gleich noch die Textgröße verändert und nun fehlen nicht 8 Seiten, sondern der „unsichtbare“ Text ist geschrumpft.

(Wenn du wirklich Laie bist, hast du sicher keine besondern Formatierungen oder Vorlagen benutzt, evtl müsste sowas danach geändert werden)

wichtig: Hast du das Programm zwischendurch geschlossen? Wurden die Änderungen gespeichert?
Wenn ja, leg dir für jeden „Rettungsversuch“ eine Kopie an, VORHER. Dazu gehst du in den Ordner, wo die Datei liegt, markierst diese und entweder du:

• drückst [Strg] & [c] Tasten gleichzeitig und danach (mehrmals) [Strg] & [v]
    ODER
  • machst einen Rechtsklick auf die Datei, klickst im aufpoppenden Kontextmenü auf Kopieren , danach machst du einen Rechtsklick auf eine freie Fläche im Ordner, notfalls erstellst du dir einen neuen Ordner in dem du dann auf, Einfügen klickst. Auch das Einfügen mehrmals.

Falls nachgefragt wird, du möchtest nichts überschreiben, sondern umbennenen! Jetzt hast du genug Versuchsobjekte.

Mit einem dieser Versuchskaninchen wäre mein Vorgehen folgendes:

• irgendwo ins Dokument klicken

• [Strg] & [a] Tasten gleichzeitig drücken (dadurch wird der gesamte Text markiert)

• oben in der Menü-Leiste etwas suchen wie Format

• im unterliegenden Menü auf Zeichen oder Text klicken

nun sollte Fenster erscheinen, dass die Formatierung deiner Zeichen anzeigt. Wenn unterschiedliche Formatierungen einer Eigenschaft vorliegen, kann das Feld der entsprechenden Eigenschaft leer sein, aber das ist jetzt nicht wichtig, denn wir werden das sowieso ändern. Also weiter:

• Textfarbe: schwarz/automatisch

• Textgröße: nach Vorgabe, zB 12

Hintergrundfarbe: weiß

Schriftart: nach Vorgabe, zB Arial

Damit wären schonmal die schlimmsten Fehler beseitigt.
Es gibt noch viele weitere Einstellungsmöglichkeiten. Die kannst du ja mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Falls du die Datei seit dem Unglück noch nicht geschlossen hast, kannst du versuchen [Strg] & [z] zu drücken, das macht den letzten Schritt rückgängig. Je häufiger man das drückt, desto weiter wird zurückgegangen.
Vorsicht! Es wird natürlich auch der zuvor geschriebene Text gelöscht (ist ja auch eine Aktion), es kann möglicherweise mehr Arbeit verursachen, als es abnimmt. In der Regel kann man mit [Strg]&[y] wieder vorgehen. Das gibt es aber nicht bei allen Programmen und sobald man etwas ändert, gibt es kein „Weiter“ mehr!
Wenn man allerdings gerade irgendwas angestellt hat und weiß nicht was, kann das die einfachste Möglichkeit sein, wieder zum Eigentlichen zurück zu kehren.

Viel Glück,
peargroup

PS: Das sind lediglich Lösungsansätze und keine Allheilsversprechen, da wir ja nur wissen, dass dir Text fehlt und sonst nichts weiter.
Wenn du das Programm/Datei zwischendurch geschlossen hast, begibst du dich aber in kein Risiko, wenn du vorher die Dateien kopierst.

Ich danke euch allen herzlichsts für eure Teilnahme.Ich hatte eine Sicherheitskopie auf dem Desktop(zum Glück).Allerdings alles was ich geändert und ergänzt hatte musste ich wieder neu machen.Naja war stressig,aber jetzt ist es auch rum…Jetzt weiss ich,dass man desöfteren auf Spreichern gehen soll…sicher ist sicher.

einen schönen Abend noch allen

LG
Anna

sollen alle lokale Festplatten durchsucht werden.

Hallo,
erzaehl das mal jmandem, der kein Lokal besucht hat,
und bei dem drehenden Gerausch nie an eine feste Platte denken wuerde,
und auch gar nicht weiss, wie man die zum Lesen ausbaut.
Gruss Helmut