hallo
bitte helft mir… ich bin sauer, verzweifelt, verärgert
- ich habe mir heute den lidl pc gekauft
- beim einrichten habe ich mit norton anti virus das system zerschossen (xp home edition).
- daraufhin dacht ich mir „formatiere C und spiel deine eigene (alte) xp prpf edition auf“
- vor dem formatieren gibt windows mir partition C = 130 GB an - festplatte hat aber 300 GB. dennoch habe ich die formatierung ausgeführt
- bei der xp prof inst. sagt mir der rechner: es liegt bereits ein betriebssystem auf dem rechner vor und er würde mir abraten ein 2. zu installieren - habe ich dann abgebrochen
- anruf bei der service hotline des herstellers: ich soll die beiliegende recovery cd rom benutzen zum wiederherstellen (dort ist ein image drauf). gesagt getan. folge: hat nicht geklapt. pc startet, kommt bis zu bott from cd und fährt wieder runter. fährt eine endlos-schleife. anmerkung: recovery cd hatte ich natuerlich rausgenommen vorm neustart.
-
- hotline anruf: ich soll die beiliegende win home cd rom nehmen und installieren. da bin ich jetzt gerade bei. zuvor soltle ich die gesamte festplatte formatieren. der rechner hat mir auch die 300 GB festplattengrösse angegeben aber keine formatierungsoption. daher hab ich notgedrungen buchstabe „L“ gewählt sprich: partition C löschen und formatieren. jetzt formatiert er „C: partionion1 (fabrikneu)“ steht dort.
IST DAS SO RICHTIG? oder war das löschen der partion ein fehler???
kann ich nach dem formatieren problemlos die xp home edition aufspielen?
bitte helft mir. wisst ihr, wieso der rechner so eine endlosschleife gefahren hat und solche mucken macht?
DANKE
um meine frage noch deutlicher zu machen: wenn ich gleich xp home aufspiele, legt er mir automatisch eine neue partition an? oder hab ich durch das partition c löschen die festplatte unter umständen weggehauen und/oder unbrauchbar gemacht? findet der rechner die festplatte, um dort win drauf zu installieren?
ich sitze jetzt seit 9 uhr heute morgen an dem problem und bin wirklich mega down.
entschuldigt daher auch meinen schreibstil.
anm.: diese email verfasse ich ueber unseren zweitrechner *puuh*
Hallo Fliege,
wenn der Rechner gerade beim Formatieren ist und die die 300GM ‚abgenommen‘ hat, hast Du anschließend auch 'ne 300GB-Partition. Also keine Panik. Daß das einspielen des Images nicht funktioniert wundert mich da schon mehr. Das ist eigentlich immer die leichtere Variante, weil man dann nicht Treiber suchen muß. Bei dem neuen rechner hast Du aber ja alle CDs zur Hand, also Kopf hoch, der funktioniert in 'ner Stunde!
… (hoffe ich
)
Gruß, Rainer
hallo rainer
danke fuer die antwort. ich hatte nur panik, dass das löschen der partition neue probleme aufwirft. wieso das image nicht funktioniert hat, weiss ich auch nicht.
merke: installiere nie norton antivirus wenn ein anderer virenscanner installiert ist 
wenn das jetzt gleich nicht klappt, verzweifel ich. dann weiss ich nicht mehr weiter.
ich kann doch auch nachträglich mit geeigneter software (partition magic oder wie das heisst) eine partition erstellen, oder?
84% sind formatiert. drückt mir alle die daumen, dass das so hinhaut.
frag mich immer noch, weshalb er windwos vorhin nie booten konnte… ist mir schleierhaft.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ruhig Blut
Hi,
merke: installiere nie norton antivirus wenn ein anderer
virenscanner installiert ist 
Du hast doch nicht etwa…
Hmm, dann wundert mich natürlich nichts mehr 
wenn das jetzt gleich nicht klappt, verzweifel ich. dann weiss
ich nicht mehr weiter.
Ho Brauner. In der Ruhe liegt die Kraft. Ich weiss wie Du Dich fühlst. Mir ging es früher nicht anders. Aber mit Geduld und Spucke…
ich kann doch auch nachträglich mit geeigneter software
(partition magic oder wie das heisst) eine partition
erstellen, oder?
Ja, sicher. Das geht prima. Erst recht wenn noch nicht viel drauf ist auf der Platte. Bei 300 GB würde ich auch mindestens noch eine zusätzliche Partition erstellen.
84% sind formatiert. drückt mir alle die daumen, dass das so
hinhaut.
Wird schon.
frag mich immer noch, weshalb er windwos vorhin nie booten
konnte… ist mir schleierhaft.
Naja, 2 Virenscanner auf einem PC 
Die beharken sich schon mal gegenseitig.
Viel Erfolg und Gruss
Sebastian