beim Aufräumen habe ich einige Videokassetten gefunden,die zum Teil 10 Jahre alt sind.Einen Recorder besitze ich nicht mehr.
Gibt es Geräte,bei denen ich die Kassette einlegen kann,die Daten werden digitalisiert,und danach auf CD/DVD gebrannt.Also das Alles in einem Gerät verbaut ist.Wie werden diese Geräte genannt?
Gibt es Geräte,bei denen ich die Kassette einlegen kann,die
Daten werden digitalisiert,und danach auf CD/DVD gebrannt.Also
das Alles in einem Gerät verbaut ist.Wie werden diese Geräte
genannt?
Ich kann dir zwar kein Geraet empfehlen, aber du solltest dringend schauen das man die gebrannten DVDs danach auch mit anderen DVD Playern abspielen lassen kann.
Manche auf solchen Kombigeraeten gebrannten DVDs lassen sich dann nur auch auf diesem Geraet wieder abspielen.
Wenn du deine Kassetten professionell digitalisieren lässt, bekommst du eine bessere Bildqualität. Zu den guten Anbietern gehört dieser: http://www.filmscanner.info/PreiseVideos.html
Bei eienem angenommenen Gerätepreis von 200€ wäre die professionelle Digitalisierung von bis zu 11 VHS-Kassetten also günstiger als eine Neuanschaffung.
Es hängt also auch von deinem Anspruch an die Bildqualität der Videos ab.
damit kann ich was anfangen und es ist wie du vermutest,die Geräte sind zu teuer.
Ich werde es mal mit so einem Videograbber versuchen,wenns nicht funktioniert,halb so schlimm.
Danke nochmal für die Mühe die du dir gemacht hast.
vergiss es
Hallo,
ich habe mir so ein Kombigerät von Philips gekauft - und am selben Tag wieder nach Amazon zurück geschickt.
Grausiges Bild!
Nun spiele ich die Videos auf meinem alten VHS Recorder (gibt es billig neu oder gebraucht bei ebay) ab und überspiele sie auf den DVD Recorder. Wesentlich besseres Bild.
Auf einem Plasma mit 42 Zoll ist allerdings schon das Ausgangsbild von VHS grausig. Also überlegen, ob Du die VHS Filme überhaupt noch sehen willst.
Dass ein Kombigerät DVDs schreibt, die man auf anderen Geräten nicht abspielen kann (s. Posting unten), das gehört sicher in das Reich der Fabeln. Derjenige hat wohl vergessen, die DVD zu finalisieren.
MFG
Pluto