Video Datei im Netz zum Download anbieten

Hi,

ich habe ein kurzes Video mit Freunden gemacht und dass möchte ich ihnen jetzt zum Download bereitstellen da es per Mail zu senden leider zu groß ist (80MB) Wie kann ich dass jetzt am einfachsten machen. Am besten auch so dass die Downloader keine spezielle Software benötigen.

ich habe ein kurzes Video mit Freunden gemacht und dass möchte
ich ihnen jetzt zum Download bereitstellen

YouTube?

Gruß
Stefan

nö mag ich nicht. 1. qualitätsverlust und zweitens wollen die das lokal wo speichern und dass checken sie wieder nicht wie man sich von youtube ein video downloaded.

Hallo,

ich bevorzuge für problemlose Downloads Dropbox:

http://www.dropbox.com

Entweder über die Weboberfläche bedienbar, oder komfortabler mit der kostenlosen Software. Per Weboberfläche ist die Größe pro hochzuladender Dateie auf 100MB beschränkt, über die Software gibts keine Grenze.

Wenn die Datei hochgeladen ist, kannst du einen sog. „public Link“ erstellen, der jedem ein freies Downloaden ermöglicht. Ohne Wartezeit oder irgendwelche Vorschaltseiten.

Die kostenlose Variante bietet 2GB Speicherplatz

Gruß,
Woody

also bei mir funktioniert das dropbox irgendwie nicht. ich möchte es auch nicht wirklich installieren da es angeblich ja auch über die website geht. aber sobald ich die 80MB datei hochgeladen habe kommt eine fehlermeldung. wie macht man denn das oder gibts noch andere vorschläge wie ich das video bereitstellen kann?

Hallo,

also bei mir funktioniert das dropbox irgendwie nicht.

„funktioniert irgendwie nicht“ ist keine aussagekräftige Fehlerbeschreibung.

ich
möchte es auch nicht wirklich installieren da es angeblich ja
auch über die website geht. aber sobald ich die 80MB datei
hochgeladen habe kommt eine fehlermeldung.

Wie lautet diese Fehlermeldung?

oder gibts noch andere vorschläge wie ich das video
bereitstellen kann?

Es gibt genügend Filehoster, auch kostenlose. Dann hast du eben Wartezeiten, Vorschaltseiten, und geringere Downloadraten.

Du kannst ja mal z.B. mal Rapidshare.de oder Rapidshare.com probieren

Gruß,
Woody

Hi!

Ganz einfach?

Rapidshare!
Da es ja dein selbsgedrehter Film ist gibt es auch keine rechtlichen Probleme und RS gibt es einmal kostenpflichtig und eimal kostenlos :smile:

Grüße
Tiger

1 Like

Hi,

ich habe ein kurzes Video mit Freunden gemacht und dass möchte
ich ihnen jetzt zum Download bereitstellen da es per Mail zu
senden leider zu groß ist (80MB)

das geht sehr einfach und komfortabel über http://www.wetransfer.info/

lemmy