ich habe einige Szenen mit einem DVD-Camcorder (Panasonic,
Model:VDR-D50P/PC) aufgenommen (und zwar auf einer DVD-RW,Video).
Ich würde jetzt gerne die Szenen in eine neue Reihenfolge bringen und
einige Sequenzen herausschneiden.
Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung mit so etwas (d.h. auch die Anleitung sollte möglichst für Dummies sein…).
Ich habe es bis jetzt mit dem Windows Movie Maker probiert und mein
Problem ist, dass ich die Sequenzen überhaupt nicht in das Programm
importiert bekomme. Liegt es daran, dass die Dateien auf „vob“ enden und das Programm sie deshalb nicht importieren kann?
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, da der Film ein Geschenk
werden soll und bis Sonntag fertig sein muss.
hallo katrin
versuch mal den film über: video vom gerät auf nehmen in movie maker reinzubekommen(kontrolle über rechtes vorschaufenster)
falls das nicht klappt wirst du den film erstmal in avi, mpeg3 oder wmi konvertieren müssen.
danach sollte es kein problem sein den film zu übersoielen und zu bearbeiten.
gutes gelingen
B.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
danke schon mal für die Antwort. Mir fehlt allerdings das Kabel, mit dem ich die Videokamera und den Computer verbinden kann…
Wie kann ich die Dateien denn konvertieren bzw. welches Programm brauche ich dazu, wo bekomme ich das her etc.?
Gruß,
Katrin
danke für die Antwort.
Ich hab mir jetzt dieses VOB2MPG runtergeladen. Jetzt hab ich diesen Ordner auf dem Desktop, der 3 Dateien enthält (setup.exe, SVCD2DVD1offer.txt und VOB2MPGsetup.msi). Wie funktioniert das denn jetzt mit dem konvertieren??
Ich kenn mich wirklich gar nicht mit solchen Programmen aus.
Mfg,
Katrin
so, dass hat jetzt geklappt, die Dateien sind jetzt im mpg-Format.
Wenn ich sie jetzt aber mit dem Windows Movie Maker importieren will kommt die Fehlermeldung „…konnte nicht importiert werden.Eine Schnittstelle hat zuviele Methoden zum Auslösen von Ereignissen.“
Oh man, ich glaub ich geb die ganze Sache auf…