Video und Bilder auf eine DVD

Möchte einen Mini-DV Video per Nero auf eine DVD brennen und zwei Bilder einer konfirmation zufügen. Ist das möglich, nutzbar für den betrachter und wie mache ich das?

Hallo Rosenblume,

heute um 08:39 Uhr schriebst Du als [email protected] u.a. mir mit dem gleichen Betreff:

R> Möchte einen Mini-DV Video per Nero auf
R> eine DVD brennen und zwei Bilder einer
R> konfirmation zufügen. Ist das möglich,
R> nutzbar für den betrachter und wie mache
R> ich das?

Nero kann DVD-Menues erstellen. In einem solchen Menue kannst Du verschiede Medientypen einbinden, also z.B. auch ein Video und zwei Bilder.

Ich habe mehrere DVD-Menues mit Nero erstellt. Es funktionierte bei mir immer etwas anderes. Aber eigentlich war es recht einfach. Nur frisch drauf los probiert - vielleicht brauchst Du mehr als einen DVD-Rohling :wink:

Die meisten mir bekannten DVD-Wiedergabe-Programme spielen DVD-Menues korrekt ab.

Mit wer-weiss-was-freudigen Grüßen

mavoe

Grundsätzlich soll man vorerst alles, was man brennen will, auf den Harddisk packen, prüfen ob das fehlerfrei ist (die Erwartungen erfüllt) und von der Grosse dem zu brennendem Medien entspricht, dann, (optional) einer image (iso) erstellen und dann brennen.
Grüsse Alex

Hallo, Rosenblume,

ich arbeite nicht mit Nero, sondern mit einem „richtigen“ Schnittprogramm, welches sicher umfangreicher und komfortabler ist. Über ein solches wäre das Einfügen von Bildern auch problemlos möglich, gleichermaßen auch das Brennen auf DVD. Vielleicht schaust du dir mal solche Programme an, da fängt es erst richtig an Spaß zu machen, seine eigenen Filme zu schneiden und zu gestalten! Viel Erfolg!

Möchte einen Mini-DV Video per Nero auf eine DVD brennen und
zwei Bilder einer konfirmation zufügen. Ist das möglich,
nutzbar für den betrachter und wie mache ich das?

Also ja das ist möglich!

Jedoch mit ein wenig Aufwand!
Zuerst eine Testversion von Adobe Premiere Elements
runterladen aus dem Internet!
Dann das Band in die Kamera und das Video in gewünschter Form und dem Schnittprogramm capturen (also auf Festplatte aufnehmen)
Dann das Video in Mpeg2 - Format exportieren.
Film ist dann in Mpeg2 Format auf der Festplatte und
kann zusammen mit den beiden Fotos bei Nero auf eine Daten - DVD gebrannt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Liedtke (Cliplight)

HI
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen.
Trotzdem viel Erfolg

Gruss

Sorry da muß ich leider passen:frowning:

Hallo Rosenblume (schöner Name),
mir fallen da spontan 2 verschiedene Modi ein;

1. der einfachste und weniger elegante Weg. Das Video und die Bilder der Konfirmatin in den PC laden, in Nero die zu brennenden Dateien (DVD und Bilder) aufrufen und in der aufgerufenen Reihenfolge brennen.
  2. der optimale Weg, mit viel Arbeit und Möglichkeiten der variablen Bilder- und Videoanordnung. Wie unter 1. die beiden Bilder (und wenn gewünscht noch viele weitere) sowie das Video in den PC laden. Mit einem Diaschau- oder Videoschnittprogramm (wie z. B. „MAGIX Fotos auf CD & Video“ oder „MAGIX Video delux 15 plus“ das Video und die Bilder in der Reiehnfolge wie gewünscht anordnen. Die Bilder können nun auch in das Video eingefügt werden. Es kann ein Titel und ein Abspann eingebracht werden. Ferner kann der Ton des Videos entfernt oder erneuert werden, sowie störende Geräusche entfernt werden. Desweiteren kann eine Hintergrundmusik zugespielt werden. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten, das Video aufzupäppeln. Ist aber alles mit viel Arbeit verbunden, besonders wenn man als Anfänger an die Sache rangeht. Die Programme sind aber alle sehr gut aufgebaut und in den meisten Fällen selbsterklärend.
    Man muß nur anfangen. Ich hoffe, daß ich Dir hier etwas geholfen habe und Dir nicht gleich die Lust genommen habe. Ich bin gerne bereit, weitere Fragen, die sich beim Bearbeiten des Videos stellen, zu beantworten.
    Viel Spaß wünscht
    MaSpe

ich selber benutze nero nicht,aber es ist bestimmt machbar,blos wie,da must du andere fragen.

Habe einen Testvideo unter Adobe Premiere Elements aufgenommen. Wie bekomme ich ihn in Mpeg2-Format? Mit dem befehl exportieren habe ich in eine Ordner auf Festplatte gebrannt, es werden aber mehrere ordner im AVI Format gebildet. Wie kann ich auf 4,7 GB komprimieren?
Konnte den Testfilm zwar per Nero als Daten-DVD mit zwei weiteren jpg brennen. Läuft aber nur auf PC. Wie bekommen ich eine DVD für übliche TV-DVD-Player heraus?
Danke für die Hilfe

Servus,

kein problem mit den gängigen Editoren wie Pinnacle oder MAGIX: Einfach das Bild wie einen Film in die Wiedergabeliste ziehen und die Länge sowie Ein- und Ausfaden bestimmen - fertig.

Gruß:Bernd