Hi ihr,
Worauf achtet ihr besonders, wenn das Kabel nicht so passt, wie ihr erwartet? Gibt es da Geräteinkompatibilitäten (Grundig meets Kendo…) oder ist das gute Stück einfach verbogen? Der Monitor kommt nur bis AV.
Gruß,
Hi ihr,
Worauf achtet ihr besonders, wenn das Kabel nicht so passt, wie ihr erwartet? Gibt es da Geräteinkompatibilitäten (Grundig meets Kendo…) oder ist das gute Stück einfach verbogen? Der Monitor kommt nur bis AV.
Gruß,
Scart-Kabel
Hi Ralf,
genauso sieht das kabel aus. hab es mit dem videogerät von meinen eltern bekommen.
nicht alle 21 Stifte der Stecker belegt
ja,
Kabel vom Hersteller
ein Stift verbogen oder abgebrochen
beide enden sehen gleich aus 
kann ich die stifte versetzen?
Gruß
Hi !
nicht alle 21 Stifte der Stecker belegt
ja,
Muss auch nicht sein, RGB und Datenleitungen braucht man nicht wirklich für einen Videorecorder.
Kabel vom Hersteller
ein Stift verbogen oder abgebrochen
Wozu ? Die Belegung des Kabels ist genau definiert und wird wohl stimmen.
http://www.kabelmax.de/faqkabel.html#scart
Zur Not einmal nachmessen, evtl. ist „nur“ ein Draht ab. Allerdings, so’n Scart-Kabel kostet hier im Media Markt
Hi Biggi,
hast du die richtige Buchse am Fernseher erwischt? Bei meinem sind 2 Buchsen dran, beinahe unsichtbar - schwarz erhaben auf schwarz - beschriftet mit IN und OUT.
Das sollte nicht nötig sein. Achte drauf, dass der Stecker leicht hineingeht und genau gerade sitzt.
Gruß Ralf
Koaxialkabel
Hi Ralf,
Beide SCART-Kabel-Enden sehen gleich aus.
Hast du die richtige Buchse am Fernseher erwischt? Bei meinem
sind 2 Buchsen dran, beinahe unsichtbar - schwarz erhaben auf
schwarz - beschriftet mit IN und OUT.
Bei mir steht da nichts 
Achte drauf, dass der Stecker
leicht hineingeht und genau gerade sitzt.
Ja, das geht er inzwischen 
Da scheint beim Videogerät ein Koaxialkabel zu fehlen. An der Fernseher-Rückwand sind jetzt alle Zugänge belegt. Hab aber frontal unterm Monitor, parallel zum Kopfhörer-Zugang einen Eingang für Video gefunden.
Gruß
Christine
Hi Christine,
das wird ja immer geheimnisvoller.
Hab aber frontal unterm Monitor, parallel zum Kopfhörer-Zugang einen
Eingang für Video gefunden.
Der Videorecorder hat einen eigenen Empfänger, der von der Antenne versorgt wird: Antenne ==> VCR (IN). Da der Fernseher auch laufen soll, wenn der VCR ausgeschaltet ist, wird das Antennensignal durchgeschleift, dh es kommt aus dem Videorecorder sofort wieder raus und versorgt von hier über ein zweites Koaxkabel den Empfänger im Fernseher: VCR(OUT) ==> Fernseher (IN).
Wenn’s immer noch nicht klappt, dann rück mal raus, welche Geräte (Marke + Modell) du betreibst. Vielleicht kann man die Dinger im Web anschauen.
Gruß Ralf
Hi Ralf,
danke, hab viel gelernt.
Gruß