Videoschnitt mit Cute Cut Pro?

Hallo,
ich habe die app cute cut pro auf meinem Ipad, und möchte eigentlich nur schneiden. Aber da stehe ich total auf dem Schlauch: Ich lade ein Video. Das habe ich dann als eine Spur. Dann möchte ich in der Mitte ein paar Sekunden ausschneiden und löschen. Dann an einer anderen Stelle etwas ausschneiden und woanders einfügen. Geht das nicht mit cute cut? Ist doch eigentlich eine Grundlage von Videoschnitt. Auch im Tutorial wird das nicht erklärt. Alles krieg ich hin, nur das Schneiden nicht, Kann jemand helfen, so dass ich es auch verstehe?
Grüße

wo in diesem Tutorial bist Du den hängen geblieben?

http://www.mobivio.com/cutecut/help/ipad/index.html

Ob Du das auch verstehen kannst können wir nicht beurteilen oder bin ich der einzige der Dich nicht kennt?

Naja, ein Stück rausschneiden und an anderer Stelle wieder einfügen wird da nirgendwo erklärt. Oder kannst du mir die genaue Stelle nennen? Ich muß aber wohl nach einem anderen Programm suchen, denn genaues Arbeiten scheint mit dem Programm unmöglich, zumindest wenn man einzelne Frames verschieben möchte.

kann man bei einem komprimierten Film nicht verschieben. Du brauchst I-Frames, sondern gibt es Fehler. Ist dir das bekannt?

Doch. Nennt sich „Trim Segment“.
Edit Modus und dann schneiden.
Abspeichern als neues Segment und weiterverarbeiten.
Schau Dir die Videos an und Du siehst wie es geht.

1 Like

Ah ok, danke. Das war mir nicht bekannt. Ich komme noch aus der Zeit, wo man Super 8 Filme manuell geschnitten hat :wink: