Ich habe heute einen „USB2.0 TV-& Videograbber im Pocketformat ‚DM20C‘“ bekommen. Das Set beinhaltet eine Box von der ein USB-Kabel an den PC geht und ein S-Video Kabek sowie ein gelbes, was in die gelbe Buchse von 3 (gelb, weiß, rot) kommt. Die Treiber und „InterVideo WinDVR 3“ sind installiert. Aber aufnehmen kann ich nicht. Fehlermeldung kommt auch keine. Bei Videoeingang sind habe ich die Daten von der Bedienungsanleitung übernommen:
Videoeinstellungen: Gerät: USB 2.0 Video Capture Box / Quelle: S-Video / Standard: PAL_B
Audioeinstellungen: Gerät: Realtek AC97 Audio. Bei Quelle steht in der Bedienungsanleitung Line-In, dass steht bei mir aber nicht, bei mir steht nur Midi.
Welche Einstellungen muss ich noch machen, damit ich etwas aufnehmen kann??
Ich habe heute einen „USB2.0 TV-& Videograbber im Pocketformat
‚DM20C‘“ bekommen. Das Set beinhaltet eine Box von der ein
USB-Kabel an den PC geht und ein S-Video Kabek sowie ein
gelbes, was in die gelbe Buchse von 3 (gelb, weiß, rot) kommt.
Du brauchst entweder das S-Video-Kabel ODER das gelbe. Für den Ton bräuchtest Du dann noch das weiße und das rote.
Videoeinstellungen: Gerät: USB 2.0 Video Capture Box / Quelle:
S-Video / Standard: PAL_B
Hat Deine Quelle einen S-Video-Ausgang? Nur dann wäre das richtig.
Du brauchst entweder das S-Video-Kabel ODER das gelbe. Für den
Ton bräuchtest Du dann noch das weiße und das rote.
Ich habe gesucht und so 2 gefunden (weiß+rot) und noch eine weiteres Kabel gefunden, an das kann ich das rote und das weiße anschließen und es kommt ein schwarzes Kabel mit einem verbindungsstück heraus. Was brauche ich um es mit dem PC zu verbinden, denn einen Soundkarten ausgang hat mein LapTop nicht.
Hat Deine Quelle einen S-Video-Ausgang? Nur dann wäre das
richtig.
Ja, an meinem TV sind ein S-Video- und 3 farbige Ausgänge
ich kenne Deine Box nicht, und ich weiß auch nicht genau, was Du eigentlich vorhast. Aber ich nehme mal an, Du willst vom TV auf den PC aufnehmen? Das hat doch dann aber mit den Ausgängen Deiner Soundkarte nichts zu tun.
Deine Box müsste mit dem S-Video-Kabel (Bild) und dem roten und dem weißen Kabel (Ton links und rechts) mit dem TV verbunden werden. Die Box ist mit dem PC über USB verbunden, und über dieses USB-Kabel wird dann Bild und Ton in irgendeinem komprimierten Format übertragen.
Ist das alles so, und was geht jetzt genau nicht?
Diese Box hat jeweils einen Ausgang für S-Video und das gelbe Kabel, sonst, ausser dem USB-Anschluss keine. Mitgeliefert wurde noch ein Kabel, dass man rechts mit dem weißen und roten Kabel verbinden kann und links kommt nur eins, ein schwarzes heraus. In der Beschreibung steht, dass ich das mit meiner Soundkarte verbinden soll. Aber das geht nicht, da ich dafür keinen Ausgang am PC habe.
Ja, ich möchte über diese Konstruktion vom TV auf den PC aufnehmen.
es sind ja alles nur Vermutungen von uns. Vielleicht schaltet ja Dein Fernseher diese S-Video-Buchse auch als Ausgang, da müsstest Du eben mal in der Beschreibung nachsehen. Wenn nicht, kommt das Signal nur aus der SCART-Buchse raus, und da brauchst Du einen Adapter von SCART auf dieses gelbe Kabel.
Der Ton wird offenbar gar nicht in Deiner Box gewandelt, dafür müsstest Du das rote und das weiße Kabel eben direkt mit den EINgängen Deiner Soundkarte verbinden.
Aber wie gesagt, Du müsstest schon mal ein bisschen in den Anleitungen lesen.
Na toll! Da hat mir der Typ ausm MediaMarkt den größten ******
und **** sowie ******* erzählt.
Ok, da fahre ich am Montag in MediaMarkt beschwere mich,
tausche mein altes Gerät um und kauf den Umwandler.
Wenn du gefragt hast ob du mit diesem Gerät vom Fernseher aufnehmen kannst hat dich der Typ ja richtig beraten.
Es gibt ja Fernseher mit AUSGang.
Auf Grund deiner Frage hat er eben angenommen du hast so ein Gerät und willst damit aufnehmen.
Wenn ich mir eine Videocamera kaufe und frage ob ich damit in Australien Aufnahmen machen kann und er sagt mir diese Eigenschaft zu kann ich mich hinterher auch nicht beschweren dass es nicht geht da ja keine Reise nach Australien dabei ist.
Es gibt aber Geräte für USB 2 welche alles können was dein Gerät auch kann und noch zusätzlich einen eigenen Empfangsteil für Analog und DVB-T haben.
Ein weiterer Vorteil haben diese auch noch. Der Ton wird auch mit USB 2 übertragen. Damit brauchst du auch keinen eigenen Zugang zur Soundkarte.
Dein Rechner sollte nur entsprechend schnell sein.
Technische Mindestvoraussetzungen stehen auf der Verpackung.
Ich habe einen von CINERGY und bin zufrieden damit.
Von welchen Umwandler sprichst du eigentlich?
Was sagt die Beschreibung deines Fernsehers?
Wenn du diese Box meinst, dort stecke ich das gelbe und das S-Video Kabel hinein und auf dessen anderen Seite kommt ein USB-Kabel heraus, was ich mit dem PC verbinde.
Was sagt die Beschreibung deines Fernsehers?
Bei dem roten: Audio-Stereoanschluss RCA/Cinch - rechter Kanal
Bei dem weißen: Audio-Stereoanschluss RCA/Cinch - linker Kanal/Mono
Bei dem gelben: Videoanschluss RCA/Cinch
Bei S-Video: S-Video Anschlussbuchse (DIN)
Scart 1: Anschlussbuchse für Scart (AV1)
Scart 2: Anschlussbuchse für Scart (AV2)
Sonst hat er neben dem Antennenanschluss keine Anschlüsse.
DU hast geschrieben:k, da fahre ich am Montag in MediaMarkt beschwere mich, tausche mein altes Gerät um und kauf den Umwandler.
Von welchen Umwandler sprichst du eigentlich?
Darauf habe ich mich bezogen.
Wenn du diese Box meinst, dort stecke ich das gelbe und das
S-Video Kabel hinein und auf dessen anderen Seite kommt ein
USB-Kabel heraus, was ich mit dem PC verbinde.
Du sollst entweder das S-Video Kabel verwenden ODER das gelbe Kabel.
Dein Problem ist aber damit nicht gelöst, den du hast zwei Probleme.
Dein Fernseher gibt kein Signal aus.
Dein PC hat keinen Toneingang.
Besorge dir den CINERGY Stick welchen ich habe und du kannst noch dazu unabhängig was du am TV siehst ein anderes Programm aufnehmen.
Bei dem roten: Audio-Stereoanschluss RCA/Cinch - rechter Kanal
Bei dem weißen: Audio-Stereoanschluss RCA/Cinch - linker
Kanal/Mono
Bei dem gelben: Videoanschluss RCA/Cinch
Bei S-Video: S-Video Anschlussbuchse (DIN)
Scart 1: Anschlussbuchse für Scart (AV1)
Scart 2: Anschlussbuchse für Scart (AV2)
Sonst hat er neben dem Antennenanschluss keine Anschlüsse.
Wenn du nichts im Menü über Umschaltung findest sind das alles EINGänge.
Ok, dann nehme ich mal als erstes meine negative Bemerkung über den MediaMarkt Mitarbeiter zurück *sorry*. Dann versuche ich das Set umzutauschen und einen solchen Stick zu kaufen. Was muss ich dabei beachten, damit es auch etwas taugt?
Ok, dann nehme ich mal als erstes meine negative Bemerkung
über den MediaMarkt Mitarbeiter zurück *sorry*. Dann versuche
ich das Set umzutauschen und einen solchen Stick zu kaufen.
Was muss ich dabei beachten, damit es auch etwas taugt?
Beim Stick brauchst du nichts beachten. die erfüllen alle ihre Dienste.
Type habe ich schon geschrieben: CINERGY XS (um 100€)
Dein PC muss nur ausreichend schnell sein und ausreichend freien Speicherplatz auf der Festplatte für die Video haben.
Mindestanforderungen stehen auf der Verpackung.
Ok, ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung was ein Modell kostet. Ich brauche es um gelegentlich Filme aufzunehmen und manchmal unterwegs zu Fernsehen. Ich habe mal kurz geschaut uns 2 Modelle gefunden. Welches hat bei meiner verwendung einen besseren Kosten-Nutzen Faktor und gibt es bei diesen oder anderen Modellen eine Möglichkeit sie mit dem TV oder dem Receiver? zu Verbinden, da ich mir nicht sicher bin ob das DVBt netz bei uns ausgebaut ist und ich auf dieser Karte nicht viel erkenne?
Ok, ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung was ein Modell
kostet. Ich brauche es um gelegentlich Filme aufzunehmen und
manchmal unterwegs zu Fernsehen. Ich habe mal kurz geschaut
uns 2 Modelle gefunden. Welches hat bei meiner verwendung
einen besseren Kosten-Nutzen Faktor und gibt es bei diesen
oder anderen Modellen eine Möglichkeit sie mit dem TV oder dem
Receiver? zu Verbinden, da ich mir nicht sicher bin ob das
DVBt netz bei uns ausgebaut ist und ich auf dieser Karte nicht
viel erkenne?