Videosignal einer Kamera 50m schicken

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Wir sollten für ein Theater eine Videoübertragung von der Bühne in die Gardarobe aufbauen. Damit die Akteure das Bühnengeschehen verfolgen können.

Die gardarobe ist ca 50m entfernt und dort wird ein TV angebracht. Für die Bildübertragung würde ich gerne eine normale Videokamera nehmen.

Wie schaffe ich es die Distanz von 50m halbwegs störungsfrei zu bewältigen?

Das ganze sollte auch noch kostengünstig sein!
WLan ist ausgeschlossen!

Bitte um hilfe

Hallo!

Wir sollten für ein Theater eine Videoübertragung von der
Bühne in die Gardarobe aufbauen.
Die gardarobe ist ca 50m entfernt…

Gibt’s als Komplettlösung für Bild und Ton. Kamera, Monitor - alles dabei, z. B.: http://www.ebay.de/itm/300810144451?ssPageName=STRK:…

Gruß
Wolfgang

Leider geht es mir WLan nicht, da die Wände viel zu dick sind!
Ich bräuchte eine Kabellösung!

Auch ist die Qualität bei den überwachungskameras nicht gerade gut.

Trozdem danke :wink:

hi

du kannst jeder beliebige Camera die einen normalen Videoausgang hat nehmen und daran einen Modulator hängen
z.b.

http://www.pollin.de/shop/dt/OTU4ODI0OTk-/SAT_Antenn…

am Ausgang steht dann ein ganz normales analoges TV signal zur verfügung das jeder Fernsehr , also wirklich jede Kiste egal wie alt , verarbeiten kann .
Als verbindung dient handelsübliches Antennen - Koaxkabel mit Koaxstecker/Kupplung

gruss

Toni

Hallo,

du kannst jeder beliebige Camera die einen normalen Videoausgang hat nehmen

Das ist richtig

und daran einen Modulator hängen z.b. http://www.pollin.de/shop/dt/OTU4ODI0OTk-/SAT_Antenn…

Das ist nicht nötig

am Ausgang steht dann ein ganz normales analoges TV signal zur
verfügung das jeder Fernsehr , also wirklich jede Kiste egal
wie alt , verarbeiten kann .

Ohne Modulator können das nur Fernseher, die nicht älter als ca. 40 Jahre sind. Ich nehme an, dass das nicht so sehr einschränkend ist.

Als verbindung dient handelsübliches Antennen - Koaxkabel mit
Koaxstecker/Kupplung

Stimmt, aber in diesem Fall werden Cinch-Stecker gebraucht. Ich gehe davon aus, dass du auch fertige Cinch-Kabel kaufen kannst, aber dann musst du darauf achten, dass es 75 Ohm-Kabel sind. (Antennenkabel sind auch 75 Ohm-Kabel). 50m sind überhaupt kein Problem. Die meisten Fernseher haben Cinch-Eingänge. Falls nur Scart vorhanden ist, kommt noch ein billiger Adapter dazu.

Grüße, Uwe

Danke erstmals für euer Bemühen!!

Cinchkabel wären super, hab aber keine 50m langen gefunden!
Dann würde ich 3 stk benötigen oder 2x Audio 1x Video.

Das mit dem Koaxkabel habe ich auch schon wo gelesen.
Mit ist nur unklar wie ich das Videosignal beispielsweise 3x Cinch ins Koaxkabel bekomme… gibt es da einen Adapter?
Cinch auf Koax? ich finde nichts!

Und dann mit dem Koaxkabel einfach in den Antenneneingang?

Hab auch schon gesehen dass man ein HDMI signal an 2 Stk Cat cabel weiterleiten kann und dann wieder mit Adapter als HDMI anstecken
(Mir wäre halt lieb mit einem Kabel :smiley: )

PS: der Fernseher ist ein 2 Jahre alter Flat… hab so zeihmlich alle Eingänge…

Cinchkabel wären super, hab aber keine 50m langen gefunden!
Dann würde ich 3 stk benötigen oder 2x Audio 1x Video.

??? 3 Stück je 16 Meter, ja, das geht. Verbindung mit Cinch Weiblein-Weiblein. 2 x Audio? Wolltest du auch Ton übertragen? (Ursprünglich sprachst du nur von Bildübertragung!) Aber das ginge auch.

Das mit dem Koaxkabel habe ich auch schon wo gelesen.
Mit ist nur unklar wie ich das Videosignal beispielsweise 3x
Cinch ins Koaxkabel bekomme… gibt es da einen Adapter?

??? An der Kamera ist ein Cinch-Buchse oder es liegt ein Adapter-Kabel bei.

Cinch ist ein Stecker-Standard, Koax ist ein Kabelaufbau. Ich nehme an, du meinst mit Koaxkabel ein Kabel mit Antennensteckern.

3 Signale (meinst du wieder Audio?) kriegst so einfach nicht da drüber. Entweder 3 einzelne Kabel oder der Modulator, dann mit einem Antennenkabel.

Und dann mit dem Koaxkabel einfach in den Antenneneingang?

Was immer du mit Koaxkabel meinst:

• Mit dem Modulator das koaxiale Antennenkabel mit Antennensteckern in den Antenneneingang,

• bei direktem Anschluss das koaxiale Videokabel mit den Cinch-Steckern in den Videoeingang (und ggf. die Audiokabel mit den Cinch-Steckern in die Audioeingänge mit den Cinch-Buchsen)

Hab auch schon gesehen dass man ein HDMI signal an 2 Stk Cat
cabel weiterleiten kann und dann wieder mit Adapter als HDMI
anstecken

Wenn Geld kein Rolle spielt…

(Mir wäre halt lieb mit einem Kabel :smiley: )

Grüße, Uwe