Hallo!
Quelle? Hab wohl auf einem Ameisenhügel gebaut…
Es kann schon ausreichen,wenn einem Zucker auf dem Boden gefallen ist.Ich hatte einen Bekannten,der wohnte im 4 Stock und bei Ihm kamen die Ameisen auch,nur weil er ausversehen Zucker verschüttet hatte.Das wegsaugen wäre ja nicht das Problem gewesen,wenn er nicht im Altbau mit Holzdielen gewohnt hätte,wo kleinste Krümel wahrscheinlich dazwischen rutschten.
Wie auch schon Ulf postete,im [FAQ:614] steht,das man Backpulver nehmen kann.Da bei Backpulver,der letzte Satz im 3.Teil des FAQ’s bei Backpulver nicht zutrifft,weil wenn die Ameisen mit dem Backpulver in Berührung kommen,platzen sie auf wie Popkorn und verenden dabei,also können sie die „Nahrung“ nicht ins Nest schleppen.Ich hatte mit Backpulver nie Probleme mit Ameisen(bei mir waren es vereinzelte).Jetzt kommt es darauf an in wieweit sich die Ameisen verbreitet haben.Solltest du den Herd bzw.den Bau gefunden haben,dann kannst du das Backpulver wie eine Festung um den Haufen streuen.
So ein Ameisengiftding wo sie reingrabeln und dann sterben
sollten hab ich duzendweise überall stehen…hilft auch nicht
wirklich.
Die werden auch bei vermehrten Aufkommen kaum einen Nutzen haben.
Sonst muß ich womöglich wirklich bald nen Kammerjäger holen!
Das wäre der letzte Ausweg,wobei es schon so klingt,das er erforderlich ist.Denn diese Leute haben ihre Erfahrungen,wo die Ameisenbauten zu finden sind.
PS: Ist nicht nur in meinem Haus so, bei Nachbarn kommst das
auch fast genauso vor!
Dann leg mit deinem Nachbarn zusammen und der Kammerjäger braucht nur einmal für zwei kommen.Das kann Kosten sparen.
Viel Erfolg!
Gruß Frank