Viele pdf-Dateien in jpg konvertieren

Hallo,
ich habe eine große Menge pdf Dateien in einem Ordner und benötige diese mit gleichen Namen als jpg. Ich habe zwar ein Programm, dass ein pdf in ein jpg wandelt aber dafür muss jedes einzelne Dokument geöffnet und neu gespeichert werden. bei knapp 3.000 Dateien viel zu aufwendig. Ich brauche etwas, das alle Dateien automatisch nach einem einfachen Regelwerk umwandelt.

Danke für Tipps

Hallo,

ich habe eine große Menge pdf Dateien in einem Ordner und
benötige diese mit gleichen Namen als jpg. Ich habe zwar ein
Programm, dass ein pdf in ein jpg wandelt aber dafür muss
jedes einzelne Dokument geöffnet und neu gespeichert werden.
bei knapp 3.000 Dateien viel zu aufwendig. Ich brauche etwas,
das alle Dateien automatisch nach einem einfachen Regelwerk
umwandelt.

Zum Beispiel imagemagick http://www.imagemagick.org

Cheers, Felix

Erstmal danke für die schnelle Hilfe.
Konnte inzwischen auch schon selber etwas heraus finden. Das Zauberwort heißt „batch converter“

mal ne Frage
Hallo,

ich habe eine große Menge pdf Dateien in einem Ordner und
benötige diese mit gleichen Namen als jpg.

Warum willst du das so haben?

PDF ist ein Container, in dem alle mögliche drin sein
kann, z.B. auch Bitmaps als JPG komprimiert.

Mir fällt aber kein guter Grund ein, weshalb man alles
komplett zu Bitmaps machen müßte, zumal diverse Grafiken
als JPG eher schlecht aussehen.
Gruß Uwi

Die hier [FAQ:2045] können es z.B. fast alle.

Für Google auch mal kombinierte Suchbegriffe verwenden, z.B. „pdf +batch konvertierung“

Im Grunde jede halbwegs vernünftige Bildbearbeitung die über einen Batch-Modus verfügt sowie etliche Free-PDF-Editoren.

Guten Tag,
ich denke mit Photoshop sollte es gehen. Man kann auch einen automatischen Befehl erstellen. Datei öffnen, Datei abspeichern…