Viesmann Pendola ( 24kw ) kein warmes Brauchwasser

Heizung läuft und Heizkörper sind warm; Brauchwasser wird nicht erwärmt obwohl wenn Wasser bezogen wird die grüne Lampe leuchtet,
Kann es die Membrane des Wasserschalters sein ? Wasserschalter austauschen ?
Danke für eure Hilfe.

Hallo!

Vielleicht oder das Vorrangventil (schaltet ja Heizkreis ab und stellt ganze Heizleistung für WW-bereit)
Aber darum soll sich Dein beauftragter Heizungsbauer kümmern.
Du willst da doch nicht selbst drangehen ?

MfG
duck313

Hallo Duck313,

wenn es der Wasserschalter ist wollte ich das selbst austauschen.

Ich denke es dürfte kein großes Problem sein, ( Gashahn zu ; Anlage aus ) und abschrauben bzw vorher druck ablassen.

Gruß
Saxo1963

Moin!

Ich denke es dürfte kein großes Problem sein, ( Gashahn zu ; Anlage aus ) und :abschrauben bzw vorher druck ablassen.

Es handelt sich um ein Gasgerät, an dem ein Laie (auch wenn er nicht in die Gasversorgung eingreift) herumzuschrauben hat! Die Sicherheit Deiner Mitbewohner u. Nachbarn sowie eine zuverlässig funktionierende Heizung nebst Warmwasserversorgung sollte Dir die paar Euros schon wert sein. Und (so erlebe ich es leider oft, wenn „garnichts mehr geht“ und doch der Fachmann retten soll, was nicht mehr zu retten ist.) sind Geräte von Leuten, die meinen selber daran schrauben zu müssen oft in einem verheerendem Wartungs- u. Gesamtzustand (ein Wunder, dass Dinge wie in HH-Harburg nicht ständig vorkommen…). Es gibt Dinge, bei denen Geiz ganz bestimmt nicht „geil“ ist…
Gruß Walter

Hallo Walter1967,
da hast Du recht , ganz schnell kann es zu einem Schaden kommen.
Gruß
S.