Ich hab einen unbekannten Virus auf meinem Pc den ich nicht mehr runterkrieg.
Ich habe es beriets mit der Systemwiederherstellung probiert,sowie mit den beenden unbekannter Prozesse.(Antivir Suchlauf schlägt auch fehl)
Kurze Beschreibung des Virus:
-beendet Avira AntiVirGuard
-beendet die verbindung mit dem internet
Was soll ich jezt machen.
Gibt es andre möglichkeiten als dass ausbauen von Festplatten zur Fremdüberprüfung
Vielen Dank im Vorraus
Flo
besorge Dir eine BartPE-CD oder eine Knoppix mit aktuellen Virensignaturen und starte Deinen Rechner davon. Dann kannst Du Deine Platte säubern lassen, ohne die Kiste zerlegen zu müssen.
ciao
Ottifant
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
besorge Dir eine BartPE-CD oder eine Knoppix mit aktuellen
Virensignaturen und starte Deinen Rechner davon. Dann kannst
Du Deine Platte säubern lassen, ohne die Kiste zerlegen zu
müssen.
Das man im Falle einer Kompimitierung die Kiste zerlegt, ist mir auch neu.Naja, man könnte ihn auch in die Arktis schicken, vielleicht hilft die gute Luft dort:wink:
Aber deine Empfehlung nach dem Virenscan mit evtl. Entfernung eines Virus diesen als 100% wieder sauber zu betrachten, halte ich doch für ein sehr gewagtes Spiel.Das einzige das dir einen 100% sauberen Rechner garantiert, ist nun mal die Neuinstallation.
FG Insulin
Nur eine Frage.
Woher wissen denn die lieben EXPERTEN das auf dem Rechner nun wirklich ein Virus sich breit macht und ganz liebevoll den PC ausschaltet damit die Telefonrechnung nicht zu hoch wird.
Vielleicht hat die Schwiegermutter des obigen PC Besitzers irgendwo drauf gedrueckt und nun passiert das was passiert.
Ich meine es sollte erst mal geklaert werden ob auf dem Rechner nun wirklich ein Virus ist.
schoenen Tag noch 4fun
Eben! Und dafür eignet sich doch nichts besser als ein externes, sauberes Bootmedium -> Knoppix oder BartPE!
ciao
Ottifant
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich meine es sollte erst mal geklaert werden ob auf dem
Rechner nun wirklich ein Virus ist.
Und du meinst also allen Ernstes,das bei der täglich hinzukommenden Anzahl an neuer Malware dir der Virenscanner das dann zu 100% bestätigen kann ?
Und seiner Formulierung war nicht zu entnehmen, das hier mehrere am Rechner rumfummeln, geschweige denn die Schwiegermutter ihm den Tag verschönern wollte:wink:
Vor nicht allzulanger Zeit war schon einmal ein digitaler Freund unterwegs „UnSpyPC“, der sich gerne die Antiviren Scanner zur Brust nahm.Weist du, ob das nicht ein Freund der neuesten Generation ist.
Und trotz Bart PE und Knoppix,ein virengeschädigter Rechner ist ohne Neuinstallation nicht mehr als sicher anzusehen.
FG Insulin
Hollo Ottifant
müssen.
Und du du glaubst ernstlich, das man damit das alles, was diese Schadsoftware http://www.viruslist.com/de/analysis?pubid=196857693 zum Beispiel im System verändert, benutzt und dir stiehlt, wieder rückgängig machen kann. Bitte verrate uns den Trick! Ich bin gespannt wie ein Regenschirm.
Wenn das so einfach wäre, dann brauchte eigentlich niemand mehr Software von runtime.org, Acronis oder Paragon. Ich benutze auch eine BartPE mit einem ClamWin darauf, aber nur um in anderen Systemen den Nachweis einer Kompromittierung zu erbringen. Eine Neuinstallation geht schneller als die Suche nach Schadsoftware und der zweifelhafte Versuch ihrer Eliminierung oder Entfernung.
der hinterwäldler
Nur eine Frage.
Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?
der hinterwäldler
Nur eine Frage.
der hinterwäldler
War die Frage an mich gerichtet?
Klar glaube ich an den Weihnachtsmann oder willst Du mir das Leben schwermachen?
Wie soll ich es den kleinen erzaehlen? Vielleicht so: das Fahrrad schenkt euch der hinterwäldler, die Eisenbahn kommt von insulin etc.
Vielleicht warst Du lieber hinterwäldler auch mal klein und da sah die Welt doch ganz anders aus.
Ich verstehe Dich, abgesehen von Deiner finanziellen Sicherheit mag es Dir gut gehen aber es fehlen Dir Freunde die dich mal zum Eis essen einladen damit Du diese abgezockte PC Welt vergessen kannst. (Pizza ist auch nicht schlecht). Raus aus der Bude den PC und alles was dazu gehoehrt vergessen und das Leben geniessen.
Du weisst was fun bedeutet deshalb wuensche ich Dir viel fun (Freude) bei allem was tu tust.
4fun
Nich aufregen erst mal auf schorch eingehen klingt am vernuempftigsten. Zum rest halte ich mich lieber raus da es hier an besserwissenden wimmelt die immer nur PLATMACHEN kennen.
Bin noch nicht lange in diesem Forum aber es fehlt das was die WERBUNG verspricht.
Mehr will ich nicht sagen, nur das ein bestimmter USER immer auffaellt, wer auch immer das sein mag.
Namensverwechslung
ich meine in diesem Beitrag: Ottifant denn was er schreibt hilft Dir.
Nur eine Frage.
der hinterwäldler
War die Frage an mich gerichtet?
Klar glaube ich an den Weihnachtsmann oder willst Du mir das
Leben schwermachen?
Wie soll ich es den kleinen erzaehlen? Vielleicht so: das
Fahrrad schenkt euch der hinterwäldler, die Eisenbahn kommt
von insulin etc.
Und geistreiche Antworten als Hinterlassenschaft von dir:wink:
Vielleicht warst Du lieber hinterwäldler auch mal klein und da
sah die Welt doch ganz anders aus.
Ich verstehe Dich, abgesehen von Deiner finanziellen
Sicherheit mag es Dir gut gehen aber es fehlen Dir Freunde die
dich mal zum Eis essen einladen damit Du diese abgezockte PC
Welt vergessen kannst. (Pizza ist auch nicht schlecht). Raus
aus der Bude den PC und alles was dazu gehoehrt vergessen und
das Leben geniessen.
Das ist eben der Unterschied.Ich vergeude nicht meine Zeit wie du mit der Frage nach warum und wieso.Ich behebe meine Probleme in ein paar Minuten und schlecke an meinem Eis, während du noch grübelnd vor der Kiste hockst.
Und z.Thema Fun. Ja den habe ich und auch viele Freunde und Kollegen die nicht wegen solcher Lapalien in den Foren hilfesuchend den Ausweg aus der Misere suchen müssen.
Wer mal einfach ein paar Stunden Zeit investiert und die altbekannten Sachen für Windows für sich umsetzt, der hat zukünftig dafür alle Zeit der Welt.Auch um mit der Schwiegermutter einen Ausflug in die digitale Welt zu unternehmen:wink:
Aber ich schätze mal, wer dich als Kollegen für den PC hat braucht ja dann bei der fachmännischen Anleitung auch nichts mehr am PC erledigen.Er kann ja seine Zeit im Puff oder ähnlichem verbringen.
Bei so einer Einstellung und so einem guten Ratschlag, da hat man ja Zeit zum Pizza essen, während der gerufene EDV´ler dann den Rechner wieder sauber aufsetzt:smile:
Schönen Tag noch
ich meine in diesem Beitrag: Ottifant denn was er schreibt
hilft Dir.
Und Otto Walkes ist der neue DSDS Favorit.Vielleicht glaubst du dann den Empfehungen des Herstellers.Oder sind das dann auch namentlich nicht zu benennende Idioten.Der Beitrag ist zwar älter und deutsch, aber nach wie vor gültig.
Er wurde zwar geschrieben um auf die Wichtigkeit von Patches zu verweisen,aber gerade der letzte Absatz bringt es auf den Punkt.
Und ein Einsatz von Otti… Tools als begleitende Massnahme hat niemand etwas entgegen zu setzen,aber da der Poster genau das Problem einer der anderen gelisteten Punkte hat,ist der letzte Punkt die Lösung.
http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/a…
So, jetzt kannst du wieder den südamerikanischen Urwald verlassen und einen auf versteckten Wadenbeisser machen 
I.
Nich aufregen erst mal auf schorch eingehen klingt am
vernuempftigsten. Zum rest halte ich mich lieber raus da es
hier an besserwissenden wimmelt die immer nur PLATMACHEN
kennen.
Das ist auch das einzig wirklich Sichere und in vielen, wenn nicht in den meisten Fällen schneller erledigt als die ganze Sucherei und Bereinigungsversuche. Besonders, wenn man in guten Zeiten ein BackUp angelegt hat; dann hat man in einer schlappen Viertelstunde wieder ein sauberes System.
Bin noch nicht lange in diesem Forum aber es fehlt das was die
WERBUNG verspricht.
Mehr will ich nicht sagen, nur das ein bestimmter USER immer
auffaellt, wer auch immer das sein mag.
müssen.ciao
Ottifant
ja kann mir irg er nen link geben wo ich so eine vernünftige cd (di dateien davon) downloaden kann?
ja kann mir irg er nen link geben wo ich so eine vernünftige
cd (di dateien davon) downloaden kann?
hier findest Du die fertige CD zum Download:
http://www.knopper.net/knoppix/
die BartPE-CD wirst Du nicht fertig bekommen (Lizenzrechtliches Problem mit Micorsoft). Aber Du brauchst zum erstellen dieser CD nur eine originale WindowsXP CD und dieses Tool:
http://www.nu2.nu/pebuilder/download/
weitere Infos zu BartPE:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bart_PE
PS: naürlich solltest Du diese CD auf einem sauberen System erstellen, nicht auf Deinem Compi!