Hallo!
Ich habe gerade unten angehängte E-Mail bekommen. Absender unbekannt. Im Anhang ein pdf-file. Der Name dieses Files enthält den Namen in meiner E-Mail-Adresse. Ich vermute einen Virus. Kann ich das irgendwo melden bzw. prüfen lassen?
AVG hat nichts gefunden.
Gruß,
Thomas
Zitat=====================================
----- Original Message -----
From: [email protected]
To: [email protected]
Sent: Thursday, June 06:21:06 PM
Subject: thomas.gramm_report.pdf
Prinzen in eine tiefe Schwermut. Sich mit anderen Dingen besch. Er weiX alles, der Fluss, alles kann.
Er nicht auch nur ein Suchender, ein DXrstender. Ich bin ein ernsthafter Mann. Du wirst mir das Geschenk ein anderes Mal geben.
Govinda in der. Sie glichen alle seiner Blume. Einmal auf der Erde, wunderte.
Willst du mir fXr ein Gedicht einen Kuss geben. Benutze er als Schemel. Du mein Freund gewesen, immer bist du.
Aber ich bin ein ernsthafter Mann. Das Wesentliche ist f. Vater vor allen, den.
Und du, der Zeit untertan, vergXnglich. Hinein, da sah er Siddhartha. Vom Ich hinwegfXhrten, ihr Ende fXhrte.
Freund dieser Sage. Das Schaf, das du willst, steckt da drin. Wissen kann man mitteilen, Weisheit aber nicht.
No virus found in this incoming message.
Checked by AVG Free Edition.
Version: 7.5.472 / Virus Database: 269.9.1/857 - Release Date: 20.06.2007 14:18
Zitat Ende================================
Hallo nochmal,
soeben ist noch eine ähnliche eingetroffen (der selbe Anhang):
Zitat================================
----- Original Message -----
From: [email protected]
To: [email protected]
Sent: Thursday, June 11:29:29 AM
Subject: thomas.gramm_report.pdf
Aber niemand hatte ihm geglaubt, und zwar. Strom der Gestaltungen unter. Du bist zeitlebens f.
Mir seit langem droht, habe ich so. Das ist nichts fXr Leute in feinen Kleidern. Kleinigkeiten sind, und hat es erreicht.
Gar in Sansara verloren gehen. Darum kann ich sie lieben. Da sie es ist, die ich mit dem Wandschirm gesch.
Das erstemal war es vor zweiundzwanzig Jahren ein Maik. Als ich noch Samana war. Passen, du wirst sehen.
Wenige Menschen haben das, und doch kXnnten alle es haben. Den Schakalen aus dem Walde kommt, einen Rat geben. Ihm heranwachsen, einen FXrsten unter den Brahmanen.
Er doch keine Freude im Herzen. Halb, alles entbehrt der Ganzheit, des Runden, der Einheit. Orte, wo er gedeihen kann.
Sind nicht die Samanas vXllig besitzlos. Hinter den Meinigen zurXck und saX bei dir. Das Gold der Weizenfelder wird mich an dich erinnern.
No virus found in this incoming message.
Checked by AVG Free Edition.
Version: 7.5.472 / Virus Database: 269.9.1/857 - Release Date: 20.06.2007 14:18
ENDE===================================================
… zum zeichnen von einer Aktie überredet, oder ?!?
Hatte sie heute auch erhalten.
Gruß,
WL
… zum zeichnen von einer Aktie überredet
Aha! Danke!
, oder ?!?
Ich hab sie nicht geöffnet… Daher weiß ich auch nicht was drinsteht… 
Hallo Thomas
Ich hab sie nicht geöffnet… Daher weiß ich auch nicht was
drinsteht… 
Da Du den Text zitiert hast und etwas davon geschrieben hast, was im PDF drinsteht, ist das wohl Quark. Du hast den Schmarren geöffnet.
Jedenfalls ist das Spam. Löschen und gut ist. Ggf. Spamfilter aktualisieren bzw. anschaffen.
CU
Peter
Da Du den Text zitiert hast und etwas davon geschrieben hast,
was im PDF drinsteht, ist das wohl Quark. Du hast den
Schmarren geöffnet.
Zitiert hat er aus dem Mailtext, nicht aus der pdf-Datei. Geöffnet also lediglich die Mail, nicht den Anhang.
Gruss
Schorsch
Ich habe heute ebenfalls so eine email bekommen. Konnte allerdings auch keinen Virus darin finden.
Ich hab’ nur den Text der E-Mail gelesen und nicht den Anhang geöffnet. Der Schrott stand in der e-Mail.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist erst dann gefährlich, wenn du Geld ausgeben willst.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,490184,00.html
Gruß,
Stefan