Virus

Liebe/-r Experte/-in, bin verzweifelt. Aus irgendeinem Grund habe ich mir mehrers Viren eingefangen. Jetzt ist ein Programm names Mäfware Defense auf dem Rechner. Dieses Programm läßt sich in der Systemsteuerug nicht deinstallieren. Habe jett Kaspersky gekauft, aber selbst das läßt sich nicht installieren. Über Ratschläge wie das Problem zu lösen ist wäre ich dankbar Freundliche Grüße Bine

Hallo Bine!

Wenn Du keine Programme mehr installieren kannst, sagt das mir, das es sich um einen sehr aggressiven Virus handelt!

Bei einem solchen lohnt sich kein Bereinigungsversuch mehr, weil das bei aggressiven Viren meistens nicht mehr möglich ist! Ich kann Dir nur empfehlen die Festplatte zu formatieren und Windows komplett neu zu installieren Bine! Über dieses Weg entfernst Du jeden Virus 100%ig!

Vorher kannst Du Deine wichtigen Daten auf CDs oder USB Sticks sichern!

Wie das geht, und die Du in Zukunft den PC besser absichern kannst, dazu kannst Du unter diesem Link hier ausführliche Anleitungen im PDF Format herunterladen:

ftp://Bernd123:[email protected]

Leider kürzt die wer-weis-was Homepage automatisch den Downloadlink, deswegen wird nach einem Benutzernamen und Passwort gefragt, beide lauten: Bernd123

viele Grüsse,

Bernd

Zunächst würde ich probiern die Systemwiederherstellung zu benutzen - einfach auf ein Datum davor zzurücksetzten das funktioniert in vielen Fällen

Viel Erfolg

Hallo Bernd, wielen Dank für die ausführliche Antwort. Denke inzwischen auch, dass ich ohne die Festplatte zu formatieren weiterkomme. Naja, was sein muss, muss sein. Freundliche Grüße und einen guten Rutsch,
Bine

Zunächst würde ich probiern die Systemwiederherstellung zu
benutzen - einfach auf ein Datum davor zzurücksetzten das
funktioniert in vielen Fällen

Viel Erfolg

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Systemwiederherstellung ausprobiert und es hat nichts geholfen. Werde wohl die Festplatte formatieren müssen.Freundliche Grüße und einen guten Rutsch,
Bine

Hallo Pittyplatsch69 bricht Kaspersky bei der Installation ab oder kommt eine Fehlermeldung? Was genau tut der Virus (Zb. Du kannst nichts mehr einstellen der Computer startet net usw.)? Wenn du es nicht Insterlieren kannst empfehle ich dir eine Notfall-Boot CD damit kannst du dein System reperieren ohne das der Virus aktiviert werden kann. Die Notfall CD kannst du dir bei Computerbild runterladen unter der Adresse: http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-No… (bitte die Adresse kopieren und in dem Browserfeld für die Adresse wieder einfügen) wenn du es heruntergeladen hast musst du die Datei auf einen Rohling brennen und deinen PC neustarten mit der CD drinne. Alles weitere erklärt die CD von selbst. Sollte die CD nicht starten melde dich nochmal dann erklär ich dir wie du Auto-Boot einstellst. Wenn du nicht weiter weißst einfach auf der CD auf Anleitungen klicken ansonsten helf ich dir gern auch weiter!

Bitte um Antwort auf meine Fragen (Besonders das mit dem Virus/Kaspersky…)

Hoffe konnte dir helfen melde dich

Wasser :wink:

Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich werde auf jeden Fall versuchen- Es handelt sich um den Rechner von einem Bekannten, der jetzt bis zum 2 Janurar nicht daheim ist Danach kann werde ich mich wieder melden um mitzuteilen, was ich erreichen konnte. Besten Dank nochmal. Freundliche Grüße und einen guten Rutsch. Bine

versuchen sie es mit ArchiCrypt Shredder
den können sie hier herunterladen
http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/datensich…

Hallo.

Das gleiche Problem hatte ein Bekannter auch. Dieses Malware defense ist ein echt lästiges Teil. Da hilft am besten nur das Neuinstallieren von Windows.
Backup vorher nicht vergessen!

Gruß
Timo

versuchen sie es mit ArchiCrypt Shredder
den können sie hier herunterladen
http://www.pcwelt.de/downloads/datenschutz/datensich…

Vielen Dank fürIhre Antwort. Ich werde es versuchen. Freundliche Grüße und einen guten Rutsch. Bine

Vielen Dank fürIhre Antwort. Ich werde es versuchen. Freundliche Grüße und einen guten Rutsch. Bine

Sorry, dazu kann ich nichts sagen.