Virus eingefangen

Habe auf meinem Computer einen Virus( ‚DR/Zlob.Gen‘ [dropper] )eingefangen und in Quarantäne geschickt.Habe Avira Antivir .
Kann dieseVirus auf meinem Computer(winXP) noch Schaden anrichten? Wenn ja wie werde ich den wieder los?
Gruß Frank

Habe auf meinem Computer einen Virus( ‚DR/Zlob.Gen‘ [dropper]
)eingefangen und in Quarantäne geschickt.Habe Avira Antivir .
Kann dieseVirus auf meinem Computer(winXP) noch Schaden
anrichten? Wenn ja wie werde ich den wieder los?
Gruß Frank

Schwer zu sagen da muss man ne Weile rumgoogeln. Wie heißt denn die Datei und wo ist die?

Geh mal auf Start dann Ausführen und scheib dort msconfig. Geh dann oben auf Systemstart und schau ob er sich dort eingetragen hat. Falls ja nimm den Haken weg.

Nein dort finde ich nichts mit dem Namen.Würde das gerne kopieren und hier einfügen,dann könntest du sehen was dort steht.Wie funktioniert das.
Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe auf meinem Computer einen Virus( ‚DR/Zlob.Gen‘ [dropper]

Aufgabe eines Droppers ist, das (die) eigentliche(n) Schadprogramm(e) nachzuladen und zu installieren. Ist dieser Trojaner bei dir nie ausgeführt worden, besteht nach seinem Löschen keine weitere Gefahr. Wurde er aber ausgeführt, hast du keine Chance, nachzuvollziehen, was er alles so getrieben hat. Du hast dann keine realistische Chance mehr, den Rechner nachprüfbar zu säubern. In diesem Fall ist also Platte putzen, sprich Neuinstallation angesagt.

Gruß

Dein Antivirenprogramm hat dir sicherlich eine Meldung angezeigt. Und von der Quarantäne aus müsstest du sehen können unter welchen Pfad er sich befindet. Sowas wie C:\Ordnername\böservirus.exe.

Habe ich gefunden .Hier steckt Er!! ‚C:\Programme\InternetGameBox\uninst.exe‘.Habe dieses Programm nachdem ich den Virus in Quarantäne geschickt hatte,aus der Software gelöscht. GrußFrank

Wurde er aber ausgeführt, hast du keine Chance, nachzuvollziehen, was er alles so getrieben hat.
Falsch-
www.hijackthis.de
Ausführen,hochladen,Auswerten lassen -entfernen fertig,
oder Gmer findet alle auch System und Bios-Fehler.

Da bist du an ein schlechtest Programm geraten. Besser du deinstallierst den Mist!
http://board.gulli.com/thread/1028241-internetgamebo…

Welches Virenprogramm verwendest du? Besser du durchscanst dein Rechner auch nochmal mit Spybot.
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_1…

Wenn du Spiele gratis willst schau dich doch mal bei GameTap um:
http://www.chip.de/artikel/Gametap-44-kostenlose-Spi…

Blödsinn!

Falsch-
www.hijackthis.de
Ausführen,hochladen,Auswerten lassen -entfernen fertig,
oder Gmer findet alle auch System und Bios-Fehler.

Was schreibst du da für einen hanebüchenen Unsinn? Wie soll hjt feststellen, wie welche Systemdateien verändert wurden? Wie soll Gmer feststellen, welche zusätzlichen Benutzer angelegt wurden? …

Das einzige, was sich u. U. mit solchen Hilfswerkzeugen sicher feststellen lässt, ist eine bekannte Verseuchung. Keinesfalls aber eine Infektionsfreiheit.

1 Like

Habe auf deinen Rat gehört und mir
Spybot Search und Desroy runtergeladen.Es wurden 5Probleme gefunden.DoubleClick 4Browser Einträge,sowie der Trojaner Mailskinner.rtk.Search und Destroy hat dies behoben.So stand es jedenfalls in dem Bericht.Könnt ihr mir noch etwas zu den Funden sagen. Gruß Frank

Hallo Frank

[Unnötiges Fullquoting umweltfreundlich entsorgt]

Bitte nicht immer alles stehen lassen, was der Vorposter schreibt. Sondern nur das, worauf man antwortet.

Soviel wie nötig, aber so wenig wie möglich.

Habe auf deinen Rat gehört und mir
Spybot Search und Desroy runtergeladen.Es wurden 5Probleme
gefunden.DoubleClick 4Browser Einträge,sowie der Trojaner
Mailskinner.rtk.Search und Destroy hat dies behoben.So stand
es jedenfalls in dem Bericht.Könnt ihr mir noch etwas zu den
Funden sagen. Gruß Frank

Anders ausgedrückt: Dein System ist verseucht. Bitte tu Dir und uns allen einen Gefallen und trenne Dein System umgehend vom Netz. Mach es flach, setz es neu auf, richte es sorgfältig ein und verbinde Dich erst dann wieder mit dem Netz, wenn Du das verantworten kannst. Sprich, wenn Dein System sauber und aktuell ist.

Nein, Spybot und andere ‚Sicherheitssoftware‘ kann Dein System nicht zuverlässig bereinigen.

CU
Peter