Virus entfernen

Hallo ich habe auf meinem Laptop so ein Virus das dauernd ein fenster öffnet das es meine Kreditkarten auslesen will und keine Programme kann ich richtig öffnen. Kann mir jemand sagen wie ich den weg bekomme?

Hallo ich habe auf meinem Laptop so ein Virus das dauernd ein
fenster öffnet das es meine Kreditkarten auslesen will und
keine Programme kann ich richtig öffnen. Kann mir jemand sagen
wie ich den weg bekomme?

jo, Platte glattbügeln, Betriebssystem neu installieren

Gruss
ExNicki

Guten Tag,

würde ja gerne aber das öffnet sich partou nicht. es kommt nur ein fenster das mich drauf hinweist das dieser virus da ist das sich immer wieder öffnet

Hallo,

folgende Antiviren-Live-CD herunterladen, brennen und das System davon starten. Ggf. auf einem anderem System.

http://dlpro.antivir.com/package/rescue_system/commo…

Ggf. noch nicht gesicherte Bewegungsdaten sichern und das System - wie bereits von Ex-Nixki erwähnt - neu aufsetzen.

mfg

tf

ich versuchs mal…

habe das programm auf ein stick gezogen und dann an laptop(hat kein laufwerk für cd) wenn ich das am lappi öffnen will öffnet sich das ganz kurz und ist dann wieder sofort weg gleichzeitig kommt ein fenster :

isoburn.exe ist durch (trojan-PSW.WIN32.Lmir.a) infiziert. Dieses Wurm Virus versucht ihre Kredikartendaten anhand Benutzung isoburn.exe für Anschluss zum Fernhost abzuschicken.

Das in klammern ändert sich jedes mal wenn ich das fenster weg klicke und wieder versuche dcas programm vom stick zu öffnen.
und nun?

Hallo,

die Datei mit der Endung iso ist ein Abbild einer CD, ein sogenannte Image. Mit Hilfe eines speziellen Brennprogramms kann man daraus wieder eine CD erstellen. Dein Rechner muss von dieser CD booten. Eine ISO-Abbild einfach auf einen Stick zu kopieren funktioniert nicht. Lasse dir auf einem nicht verseuchten PC die CD erstellen (von der ISO-Datei auf dem USB-Stick), kaufe dir ein USB-DVD/CD-Laufwerk und boote damit deinen Rechner. Ggf. muss du im BIOS angeben, dass dein Rechner bevor er auf deiner Festplatte nach einem Betriebssystem sucht, auf deinem DVD-Laufwerk nachschaut.
Extrene DVD-Brenner gibt es schon für weniger als 40 €.

Grüße Culles

isoburn.exe umbenennen oder löschen, notfalls erst mal in einen anderen Ordner verschieben.

Wenn du dich mit der Registry auskennst, hier sind die „Original-Werte“:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@=""%1" %*"

Weil bei Dir was von „ich kann nicht installieren“ steht, ich verstehe es doch richtig, oder?
Die Betriebssysteminstallation wird von CD beim Hochfahren deines Rechners gestartet, nicht im aktiven System. Sonst kannst du die Festplatte auch nicht formatieren. Alternativ gehts auch, wenn du mehrere Partitionen hast, wenn du die Installations-CD auf einer anderen Partition ablegst und von dort aus startest. Kann dein Problem lösen, muß es aber nicht. Da hat jedes Schadprogramm sein Eigenleben.

viele Grüße ricnbg

Wenn du dich mit der Registry auskennst,

Wenn du dir den Thread noch mal durchliest, wirst du feststellen, dass sich Butterkekschen nicht mit einem PC auskennt.

[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@=""%1" %*"

Ich benutze Windows jetzt seit 23 Jahren, wüsste aber nicht, was ich mit dieser Zeile nun anfangen soll.

Die Betriebssysteminstallation wird von CD beim Hochfahren
deines Rechners gestartet, nicht im aktiven System.

Es gibt aber kein CD-Laufwerk. Steht da jedenfalls.

Stefan

Von USB booten
So bekommst du das Image bootfähig auf deinen USB-Stick
http://forum.avira.de/wbb/index.php?page=Thread&post…

Hast du eigentlich Systemwiederherstellungspunkte (vor dem Malwarebefall) zu laden versucht?

Gruß

Hallo,

kommt ein fenster :

isoburn.exe ist durch (trojan-PSW.WIN32.Lmir.a) infiziert.
Dieses Wurm Virus versucht ihre Kredikartendaten anhand
Benutzung isoburn.exe für Anschluss zum Fernhost abzuschicken.

das hört sich an, als liefe Scareware auf dem PC (http://de.wikipedia.org/wiki/Scareware)

Gruß

S.J.