Hallo Population
ich hatte das gleiche Problem wie du und ich habe es jetzt
endlich geschaft diesen Virus zu beseitigen.
Stellt sich die Frage, ob Du wirklich alles von diesem Virus entfernt hast und ob nicht noch andere Viren o.ä. auf dem System sind… gar nicht zu reden davon, was das Virus (oder was es auch immer genau war) in der Zeit, in der es aktiv war, alles angestellt hat. Stichwort Backdoor…
Dein System ist also weiterhin in einem nicht vertrauenswürdigen Zustand.
Es gibt ein Programm das heißt Stinger das kann ich dir
empfehlen.
Stinger ist ein Tool, das eine eng definierte Anzahl von Malware, derzeit offenbar 187 Stück, erkennen können soll. Es ist aber auch damit keineswegs garantiert, dass wirklich alle Bestandteile der Malware erkannt und entfernt werden. Es ist auch keine Garantie, dass nicht noch andere Malware auf dem System ihr Unwesen treibt…
dieses Programm scannt den Rechner und löscht identifizirte
Dateien.
Die Dateien, die es identifiziert müssen aber nicht zwingend verseucht sein. Und gar nicht zu reden von all den Dateien, die es nicht identifizieren kann.
Eine manuelle Bereinigung eines kompromittierten Systems ist sehr aufwendig, sowohl zeitlich als auch vom erforderlichen Know How her. Und selbst ein Profi kann dann nicht wirklich garantieren, dass das System anschliessend wirklich sauber ist.
Eine Neuinstallation, wie ja schon empfohlen wurde, geht wesentlich schneller und ist deutlich zuverlässiger, um ein sauberes System zu bekommen. Daher würde ich nicht noch Zeit mit unzulänglichen Tools verplempern.
CU
Peter