' Virus 'Malformed container violation'

Hi,

habe auf einen Mailaccount Daten ausgelagert, die ich nun wieder auf die Festplatte herunterladen wollte.

Und nun folgende Meldung:

" Virus „Malformed container violation“ gefunden.

Die an diese Mail angehängte Datei war mit einem Virus infiziert, den wir nicht entfernen konnten. Sie sollten diesen Anhang nicht herunterladen."

Was tun?

Danke und ciao,
Romana

Hi, Romana

habe auf einen Mailaccount Daten ausgelagert, die ich nun
wieder auf die Festplatte herunterladen wollte.

Und nun folgende Meldung:

Die an diese Mail angehängte Datei war mit einem Virus
infiziert, den wir nicht entfernen konnten. Sie sollten diesen
Anhang nicht herunterladen."

offensichtlich hat der Server dieses mailaccount ein Antivrenprogi
offensichtlich hat dieses A-Virenprogi einen Virus in einer Datei gefunden
offensichtlich konnte es nicht entfernt werden
Logische Schlussfolgerung: wenn du die Datei herunterlädst, hast du den Virus auch mit runtergeladen, und du weisst nicht wie fies er ist
Ergo: Datei nicht herunterladen
eigentlich logisch, oder? ^^
Leider geht die Schlussfolgerung noch weiter: nachdem du ja mal die Datei hochgeladen hast, ist die Chance ziemlich gross, dass dieser Virus auch auf deinem PC ist.
Ich würd mal ein paar Virenscanner bemühen

Gruss
ExNicki

Hi ExNicki,

habe Anti Vir, Norton und McAffee drauf. Sollte genügen. Habe Datei runtergeladen und bislang nix. Doch das kann sich ja schnell ändern. Allerdings habe ich eh schon alle wichtigen Daten ausgelagert, da ich seit letzter Woche schon neu installieren wollte. Also, wäre nicht ganz so tragisch. Dennoch will ich wissen was nun los ist. Vielleicht ist das ja eine doofe Werbung die nun bei Yahoo auftaucht, da drei meiner E-Mails diese Message hatten. Allerdings nur in einem Account… Komisch.

Ciao,
Romana

Die an diese Mail angehängte Datei war mit einem Virus
infiziert, den wir nicht entfernen konnten. Sie sollten diesen
Anhang nicht herunterladen."

offensichtlich hat der Server dieses mailaccount ein
Antivrenprogi
offensichtlich

[…]

offensichtlich

[…]

Offensichtlich handelt es sich bei „Malformed container violation“ nicht um den Namen eines Schädlings, sondern um eine Fehlermeldung. Wenn also tatsächlich eine Warnung des Wortlauts " Virus „Malformed container violation“ gefunden." irgendwo erschienen sein sollte, ist zunächst davon auszugehen, dass da irgendein Programmierer mal wieder böse rumgeschludert hat.

Ich hege allerdings den leisen Verdacht, dass Romana uns hier nicht den exakten Wortlaut weitergegeben, vielmehr irgendeine Meldung und eigene Spekulationen wild zusammengemixt hat. Somit jede weitere Überlegung zu diesem Thema überflüssig, weil vollkommen ins Blaue hinein geschrieben wäre.

Gruss
Schorsch

1 Like

Ho Romana

habe Anti Vir, Norton und McAffee drauf. Sollte genügen.

nun, wenn du so naiv bist, zu glauben, dass dein PC sicher ist, weil du 3 Antivrenprogis beschäftigst, tust du mir leid.
Der einzige Effekt ist, dass dein PC richtig lahm wird, wenn du das Glück hast, dass die A-Virenprogis sich nicht ins Gehege kommen.
Leider gibt es eine Menge Malware, sie sich so ziemlich an jedem A-Virprogi vorbeischleichen können, ob eins aktiv ist oder ein Dutzend.
Ich würd mal das hier lesen
http://www.comsafe.de/regeln.html

Habe
Datei runtergeladen und bislang nix. Doch das kann sich ja
schnell ändern. Allerdings habe ich eh schon alle wichtigen
Daten ausgelagert, da ich seit letzter Woche schon neu
installieren wollte. Also, wäre nicht ganz so tragisch.
Dennoch will ich wissen was nun los ist. Vielleicht ist das ja
eine doofe Werbung die nun bei Yahoo auftaucht, da drei meiner
E-Mails diese Message hatten. Allerdings nur in einem
Account… Komisch.

ich kann mir nicht vorstellen, dass Yahoo Werbung mit Virenwarnungen machen soll.
aber, wie Schorsch schon sagte: man müsste den genauen und vollständigen Wortlaut der Virenmeldung haben, um genaueres sagen zu können.

Gruss
ExNicki