moin
seit gestern verhält sich der desktop von einem meiner win98se rechner recht merkwürdig:
normalerweise würd ein fenster auf dem desktop ja verschoben werden, wenn mans mit der maus am blauen titelbaken packt , bei sieht das so aus, mal geschieht nix, mal wird das fenster maximiert sobald ich in den blauen titelbalken mit links klicke
wenn sich manschmal doch ein fenster verschieben läßt fällt es einfach von vom mauscursor ab, so nach 5-6 cm auf dem 17" monitor
manchmal lauft der verschiebevorgang auch wie in zeitlupe ab und die bitblöcke wandern als schweifspur whintzer dem fenster hinterher
bei klick auf den startknopf ist meist alles normal, nur manchmal wird das startmenue 3 mal hinterander auf und wieder abgebaut bevor es stabil steht
auch erscheint manchmal nach dem geblinke das shutdown fenster, oder 6 explorer instanzen werden gestartete ohne das ich dazu nen auftrag gegeben hätte
watt is da los ?
cioa norbert
der reczhner wär virenfrei
ciao …
hey, das kenne ich. Meine Maus spinnt in letzter Zeit auch so. Norton meldet nix.
hey, das kenne ich. Meine Maus spinnt in letzter Zeit auch so.
Norton meldet nix.
der fehler ist seitdem ich den rechner mit f-prot gescannt gescannt habe (meldet auch kein virus) verschwunden, vieleicht hilft das auch bei dir … *fg*
ciao norbert
argh!!! *lol* Nenene… ich hab schon die Maus auseinander geschraubt… bei mir scheint es so zu sein das ein Kontakt nicht ganz in Ordnung ist… oder sowas. Also wenn die Maus ganz fest gedrückt wird, funktioniert sie normal, wenn nur leicht dann spinnt sie… Aber die F-Prot Methode werd ich auch mal versuchen
(das nervt mit der Zeit… vor allem beim Spielen…)
cu
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hmm, die sache mit dem fenstern und dem startmenue tritt seit 2 tagen nicht mehr auf, aber mein rechner greift beim runterfahren und beim booten auf beide diskettenlaufwerke zu, und fenster die grad den focus haben regeieren mit nichtstun auf return tastendruck, obwohl diese aktion den default butten (OK) betägigen sollte
ciao norbert
Pc: NU Anti virus und F-prot behaupten immer noch der rechner wäre virenfrei
Krank… ABSOLUT KRANK!!! Dieses Problem tritt bei mir anscheinend überall (zumindest unter Windows XP, hab keine anderen Systeme drauf). D.h. in Half-Life, Outlook, MoreTV usw. ÜBERALL. Also ich hab das Gefühl das da irgendwie so’n „Verbesserungstool“ wie Gator auf unseren Systemen gekommen ist und jetzt seine Arbeit erledigt… ich glaub Gator wird nicht von Antivirenprogrammen erkannt, oder? Hmm… Mir gefällt das irgendwie nicht… mal sehen, vielleicht liegts aber auch an der Hardware… also ich hab ein Intel Celeron System mit BX Board und Geforce 2 MX, ne Logitech Pilot+ Mouse und das wars glaub ich auch schon was wichtig sein könnte… achso, und Windows XP…
cu
Hmm… habe jetzt meine alte Logitech Pilot Mouse angeschlossen… (die ganz alte…) noch mit seriellem Anschluss… seither hab ich keine Probleme gehabt. Also entweder meine Maus ist defekt (das werd ich noch sehen, die hängt jetzt am anderen Rechner… mal sehen ob die da Probleme macht) oder ein Programm oder irgendwas anderes stört den PS/2 Anschluss… sag mal, kann es auch an meiner Mausrefreshrate von 100 oder 200 liegen???
cu
hmm, ok, hängt nun am anderen Rechner… SUPER!!! Dort funzt sie auch net richtig… also anscheinend ist zumindest bei mir die Maus schlicht und einfach defekt… nagut, ein guter Grund sich ne Optical zu kaufen
Ich meine meine Asbach-Uralt-Logitech ist zwar superbequem in der Hand, aber ruckelt wie sau und hat kein Rädchen
((
cu
moin
hab ich eigentlich schon erwähnt, das die probleme erstmalig auftraten NACHDEM ich die bootpartition mit format c: /s/u/autotest gelöscht hatte, windows(98se) neu installiert hatte, mit Disk Image ein backup auf meinen server gemacht hatte (1)
dann habe ich eine woche lang alle permutationen der reihenfolge in welcher ich welche installCD zu meiner harware einzulegen habe durchprobiert (im wesentlichen handelt es sich um 13 CDs: win98, SB audigy Platinum ex, ATI radion VE, 1&1 NetXXL mit dem FRITZ! paket, epson perfection 1200 U / photo scanner driver samt anwendungen, lifetec LT9395 Grafiktablett, lifetec 9388 webcam, u lead photo studio,u lead video studio)
weiche ich von dieser reihenfolge ab , oder installier von der freenet Cd das update auf IE 5.5 kann ich von vorne anfangen
ciao norbert
Bei dieser Prozedur funktioniert es??? Sag mal welche Maus du hast (oder das Grafiktablett als Maus?) weil wie gesagt, anscheinend ist meine Maus hinüber… allerdings werd ich mir nun keine PS/2 Maus mehr holen, denn wer weiss, kann auch am PS/2 Port liegen der die Mäuse kaputt macht (ok, etwas hirnrissig
)
cu
Hm …Logitech…
Hallo ihr beiden,
das ist ja ein hin und her Gewusel 
Also, wenn ichs richtig verstanden hab, dann habt ihr beide Logitech Mäuse ?
Tauscht doch mal die Versionsnummer eurer Maustreiber aus…
Ich kenne ähnliche Probleme mit Logitech Treibern der Versionen 8 und 9, da gibts immer mal zwischendurch ein faules Ei, das dann mit dem nächsten Treiber Update bereinigt wird.
Nur so ne Idee…
Schaut mal auf den Logitech Seiten nach der neusten Version.
Gruss
Mike
P.S.: …bin und bleibe trotzdem Logitech Fan 
Hallo ihr beiden,
auf meiner steht Boeder und ne SN kein typ angeben
im gerätemanager stehet PS/2 Wheel mouse V5.41 hersteller A4Tech
3 tasten 2 scrollräder
ciao norbert