Virus nicht in Quarantäne

Mein Virusprogramm (Avira) meldet mir, dass es einen Virus gefunden hat, der jedoch nicht in Quarantäne geschickt werden kann.

Gefunden wurde er in:
C:/dokumente und Einstellungen/Dokumentation/Cookies/III
Unter Explorer kann ich unter diesem Pfad den Ordner Cookies nicht finden.Was kann ich unternehmen, um den Virus zu entfernen?
Viele Grüße
Walter

Sorry Walter,
da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Gruß
UW

Hallo Walter!

Bitte lade Dir von dieser Homepage die Anleitung „PC-Sicherheit“ herunter:

ftp://Bernd123:[email protected]

Leider kürzt wer-weiss-was den Downloadlink, deswegen wird nach Benutzername und Passwort gefragt, beide lauten: Bernd123

Wenn Du dann diese Anleitung geöffnet hast Walter, scrolle dort bitte bis zur Seite 25! Dort findest Du ein Kapitel „Mein PC wurde infiziert, was kann ich nun tun?“

Wenn Du nach dieser Anleitung vorgehst, hast Du bessere Chancen den Virus wieder zu löschen! Falls der Virus so aggressiv ist, das er auch damit nicht zu löschen ist, dann müsstest Du die Festplatte formatieren und Windows neu installieren, um den Virus 100%ig zu entfernen!

Die anderen Kapitel der Anleitung empfehle ich Dir auch einmal anzusehen, damit solche Infektionen in Zukunft nicht so schnell vorkommen!

viele Grüsse,

Bernd

Moin!

Einfach im Internet Explorer unter extras-> Internetoptionen die Cookies löschen. Dann ist das Teil wohl auch weg.

Gruß
Timo

Versuch den Zugriff zu blockieren, und füre nochmal einen komplett scan deines Systems durch (voher uptdate machen!)
Bitte melden ob gelapt hat wennn nicht machzebn wir nächste schritte :wink:

wasser

Versuch den Zugriff zu blockieren, und füre nochmal einen komplett scan deines Systems durch (voher uptdate machen!)
Bitte melden ob gelapt hat wennn nicht machzebn wir nächste schritte :wink:

wasser.

Sorry Walter,
da bin ich der falsche Ansprechpartner.
Gruß
UW

Trotzdem, vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Walter

Hallo Bernd,
vielen Dank für den hilfreichen Tip - ich bin weiter gekommen. Meeine Kinder sind nun mit den Wartezeiten zufrieden,
Gruß
Walter

Hallo Timo,
habe ich gemacht, mit vollem Erfolg. Wobei der Virenscanner mir an der Stelle immer noch einen Fehler meldet.
Gruß
Walter

Hallo,
ich habe die Cookis gelöscht, seither habe ich die beschriebenen Probleme nicht mehr. Der Virenscanner meldet an der Stelle immer noch einen Fehler. Er findet Cookis, obwohl alle gelöscht sind. Da jedoch alles gut läuft, unternehme ich derzeit keine weiteren Schritte.
Gruß
Walter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Timo,
habe ich gemacht, mit vollem Erfolg. Wobei der Virenscanner
mir an der Stelle immer noch einen Fehler meldet.
Gruß
Walter

Hmm, dann musste wohl zu härteren Mitteln greifen:
Windows-explorer öffnen, dann Extras->ordneroptionen->Reiter „Ansicht“, dann den Haken herausnehmen bei „Geschützte Systemdateien ausblenden“, alles bestätigen.
Dann zu dem Ordner:
C:/dokumente und Einstellungen/Dokumentation/Cookies/III
gehen und alles mit + löschen.
Oder du löschst den ganzen Ordner („Cookies“ sollte jedoch noch bleiben).

Viel Erfolg!
Timo

Benutze am besten mal CC Cleaner um wirklick ALLE cookies zu löschen

Gruss

wasser