Ich hab hier wohl einen Trojaner oder sowas aufm PC, aber Norton Antivirus findet nichts
Jedes mal, wenn ich online gehe, fliege ich nach 5-10 Sekunden wieder raus, so lang ich Norton Internet Security aktiviert habe. Schalte ich das aus, bleibe ich auch online, aber er fängt an eMails ab zu schicken. Das erkenne ich aber eigentlich nur daran, dass die von Norton nach Viren durchsucht werden.
Eben habe ich eine Fehlermeldung erhalten, weil ich während er die eMails halt gesendet hat, die Verbindung wieder abgebrochen habe. Dort steht dann auch der Empfänger und der Betreff: [email protected]
Bad Gateway
Kann vielelicht jemand was mit anfangen und mir helfen? Verstehe das ganze momentan irgendwie echt garnicht… außer dass er wohl was verschciken tut über meinen PC.
Ich hab hier wohl einen Trojaner oder sowas aufm PC, aber
Norton Antivirus findet nichts
Was soll der auch gross finden? So wie du die Sache beschreibst, hat ein Spammer deinen PC übernommen und nutzt ihn jetzt, um die Welt mit seinem Müll zuzuschmeissen. Der Spammer wird den Teufel tun, das Schadprogramm, das ihm den Zugriff erlaubt hat, auf deinem PC zu belassen. Erstens könntest du sonst zu früh auf ihn aufmerksam werden, vor allem aber könnte ein anderer Spammer ihm deinen PC wieder abjagen. Nein, mach dir wegen Norton keine Sorge, dein Rechner ist jetzt sicherer als je zuvor. Nur dass er nicht mehr dir gehört.
AV-Programme suchen nach Viren und Trojanern, nicht aber nach smtp-Servern, wie bei dir inzw. wohl einen installiert ist.
Tu dir und uns einen Gefallen, nimm deinen PC vom Netz, mach ihn platt (so richtig, mit fdisk und format und allem pipapo) und geh erst wieder ins Netz, nachdem du ein sicheres Betriebssystem mit allen Patches installiert hast. Das kann durchaus auch WinXP o. ä. sein, nur solltest du dann auf IE und OE in Zukunft verzichten. Siehe hierzu auch die Tipps des BSI ‚Ins Internet - mit Sicherheit‘ http://www.bsi-fuer-buerger.de/