Hi
Ein Freund von mir hat sich einen neuen p.c. mit Vista geholt und er meint Vista sei sehr langsam umständlich und viel schlechter als xp…Dazu muss man allerdings sagen, dass sein P.C. keinen Duo hat. Nun steht ein Verwandter von mir vor der Entscheidung XP oder Vista?
Was meint ihr ?
Würde mich über Antworten sehr freuen…
euer gentlemanx3399
XP … soll ich etwwa noch gründe nennen ?
- ist schneller
- alle software funktioniert immernoch
- frist nicht soviel speicher
- hat nicht so doofe menues
was hat Vista eigentlich für vorteile ?
- es brauch einen cluster um gut zu laufen
- es würde auch ein terrabyte RAM vollkriegen
- es hat EIN GANZ NEUES OBERFLÄCHE hier wird finden wieder zum erfolg
- es hat alle extras die es scho seit 5 Jahren als Freeware gibt und jetzt standartmässig implentiert sind ,ob man nun will oder nicht.
- es ist ein wahres Mircosoft Produkt. (inclusiver aller bugs und support)
Aber dennoch wir es eine Zeit geben in der ein XP nicht mehr supported wird. Aber ob es nicht dann schon ein neues Betriebsystem gibt von MicroApple oder wie die Firma dann heissen mag. Oder einfach nur SimpleWorkingOS welches funktioniert und deswegen weltweit der Kassenschlager wird.
Bisher hat ich noch kein Program wo druff stand NUR für Vista.
Allein mein Monitor hat nur noch ein Vista Treiber, aber wofür der nun genau sein soll, auf dem XP gehts ohne jeglichen Treiber gestochen scharf (22 Zoll flachmatratze).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
Hi
Ein Freund von mir hat sich einen neuen p.c. mit Vista geholt
und er meint Vista sei sehr langsam umständlich und viel
schlechter als xp…Dazu muss man allerdings sagen, dass sein
P.C. keinen Duo hat.
Dann brauch er einfach nur die passende Hardware…
Wenn du ein Spiel kaufst was ne Systemvoraussetzung von 3GHz hat und 1 GB RAM und dein Rechner hat nur 2 GHz und 512 MB RAM wunderst du dich dann dass es auf MAX-Einstellungen nicht flüssig läuft??
Nun steht ein Verwandter von mir vor der
Entscheidung XP oder Vista?
Was meint ihr ?
Für was brauch er denn den Rechner??
Wenn er zocken will und die passende Hardware hat: warum nicht Vista? Da kommt er wenn er aktuelle Spielen will sowieso nimmer ohne DX10 rum…
Fürs Arbeiten ist Linux eigentlich die beste alternative aber da es hier ja um Windows geht nimm das speicherschonenste der Alternativen also XP
Aber auf lange sicht gesehen wird er sowieso nicht um Vista herum kommen… Spätestens auf der Arbeit wenn er n neuen Rechner bekommt glaub XP darf noch 2 oder 3 Monate mit PCs verkauft werden… Danach wirst du egal wo nur noch PCs mit Vista finden… (bei Großvertrieben wie Dell IBM usw usw.)
Würde mich über Antworten sehr freuen…
Hoffe die Antworten haben dir geholfen
euer gentlemanx3399
Grüße
DE
Angebliches Gerücht - bitte verifizieren
Morgen!
Angeblich ist mit Vista die Nutzerverwaltung und Rechtevergabe einfacher und effektiver.
Ich hab hier mal mit XP rumgewürgt, da ist das ja einigermaßen kompliziert, ich habs dann aufgegeben. Ich hätte gern für meinen Sohn ein Benutzerkonto eingerichtet mit spezifischen Rechten,
Vielleicht kann noch jemand was genaueres dazu sagen?
kernig
Hallo,
was hat Vista eigentlich für vorteile ?
- es brauch einen cluster um gut zu laufen
![]()
- es würde auch ein terrabyte RAM vollkriegen
- es hat EIN GANZ NEUES OBERFLÄCHE hier wird finden wieder zum
erfolg- es hat alle extras die es scho seit 5 Jahren als Freeware
gibt und jetzt standartmässig implentiert sind ,ob man nun
will oder nicht.- es ist ein wahres Mircosoft Produkt. (inclusiver aller bugs
und support)
wer-weiss-was.de wird ja eigentlich als Expertenforum beworben. Diese Werbung scheint aber, wie andere Werbung auch, sehr stark übertrieben zu sein.
Amy
Moien
Spätestens auf der Arbeit wenn er n neuen
Rechner bekommt glaub XP darf noch 2 oder 3 Monate mit PCs
verkauft werden… Danach wirst du egal wo nur noch PCs mit
Vista finden… (bei Großvertrieben wie Dell IBM usw usw.)
In dem Punkt rudet Microsoft schon kräftig zurück: für low-end Systeme gibt es erstmal weiter XP Lizenzen ( http://www.thestandard.com/news/2008/04/03/microsoft… ).
cu