langsam kommts mir hoch: Vista wird überall gelobt, das Areal
Design ist ja ganz schön, aber so viele Programmabstürze wie
unter Vista habe ich noch nie gehabt. Datei Explorer, Windows
Media Player, Internet Explorer u.v.a. - dauernd kommt „keine
Rückmeldung“.
Was kann da los sein?
Den PC (Fuj.Siemens) habe ich mit fertig installiertem Vista
Home Premium vor einem 1/4 Jahr gekauft.
Dann installiere doch einfach den gesamten PC mit den Recoverytools komplett neu. Sollten dann immer noch Fehler auftreten, kannst du dich an FSC wenden.
Ich habe noch keinen einzigen Bluescreen unter Vista gesehen und habe ansonsten auch keinerlei Performance- oder Bedienungsprobleme.
kann keine Abstürze bestätigen
Hallo
also ich habe auch Vista und kann konkret keine Abstürze feststellen.
Es könnte auch an deiner Hardware liegen, welche nicht für Vista ausgelegt ist oder eine Komponente davon einen Fehler hat oder nicht mit Vista kompatibel ist (falscher Treiber usw.)
Du musst dem/den Fehlern mal auf die Spur gehen.
Einen Rechner mit bereits installiertem System lassen habe ich im übrigen noch nie gemacht, so viel Schrott, was da einem mitgegeben wird. Ich schreibe mir immer den Gerätemanager auf und installiere dann alles neu incl. Formatierung der Festplatte.
Nur so kannst du sagen, das du ein frisches System hast.
Hallo ich lese grad einen Artikel darunter das du irgenwas mit Norton installiert hast. Stimmt das.
Lass da bloss die Finger von, das Zeug ruiniert dein komplettes System. Hatte ich auch schon mal unter XP, danach war eine Neuinstallation des kompletten Systems notwendig, weil sich Norton tief ins system verankert hatte.
Evtl. ist das dein jetziges Prolem.Versuche mal Norton zu deinstallieren.
Ja, Norton habe ich, …
… war vorinstalliert, habe es jetzt etwas vorschnell für ein Jahr abonniert. Da es nicht richtig läuft - es meldet immer Probleme, wenn ich die dann beheben lassen will mit Zugriff von Norton/Symantec auf die „LiveUpdate-Bibliothek“ im Internet, gerät das Ding in eine Schleife - werde ich den Betrag zurückbuchen, wenn keine vernünftige Lösung innerhalb von 10 Tagen angeboten wird.
Geh einfach mal auf die Nortonseite. Dort gibt es das „Norton Removal Tool“. Damit kriegst du Norton runter. Ansonsten bleibt es bei normaler Deinstallation im Rechner und macht Ärger.
L.G.
Sonny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]