Vnc

Hallo zusammen … Ich habe folgendes Problem :::

vor ca 2 Jahren hatte ich ein funktionierendes Home Netzwerk Per WLAN wo ich auf alle Rechner per VNC Viewer zugreifen konnte …

Auch von der Arbeit aus konnte ich auf einen Rechner zugreifen , per dyndns … und alles klappte wunderbar …

Jetzt klappt es Leider nicht mehr so toll … Rechner ( Laptops ) haben jetzt Vista drauf …

Aber eigentlich sollte das ja kein Problem sein …

Habe Stunden / Tage damit verbracht alles wieder einzurichten … Will auch mit meinem Smartphone den Hauptrechner erreichen … aber alles schlägt fehl …

Wobei ich eigentlich weiss worauf es ankommt … Portfreigabe nach VNC 5900 usw … dyndns klappt auch …

Ich suche jemanden der mir da helfen kann es einzurichten . Es ist nicht Lebenswichtig … aber es nervt mich … da es ja schon einmal funktioniert hat …

Gruss Bernhard

Hallo,

tust Du uns bitte den gefallen und beschreibst mal was genau das Problem ist und schreibst nicht so viel aussenrum?! Danke.
Was ausser Vista hat sich ggf. denn noch geändert? Ist die Vista eigene Firewall an oder aus und ist hier ggf. der Port freigeschaltet? Was ist denn GENAU das Problem?

Gruß
h.