Guten Abend,
ich / wir sind Kunde bei Vodafone.
Im Festnetzbereich haben wir einen Kabelanschluss, mit Internet / WLAN.
Dazu haben wir Handyverträge gebucht.
Es geht um den Tarif RED M. Dieser kostet 12/2020 rund 50€ mit 20 GB Internet. Als Festnetzkunde erhält man Rabatte auf den Tarif, dass für diesen 28€ Monatlich anfallen. Des weiteren wurde unlimitiertes Mobiles Internet angeboten.
Der Handyvertrag lief bis vor 10 Tage ohne Probleme. Ich erhielt eine SMS, ich könne den Tarif nicht mehr nutzen.
Mit der Hotline gesprochen: Weil ich in Baden Württemberg wohne und die Kundencenter umgestellt werden würde, würde sie mir 20GB zusätzlich buchen und man bitte um Geduld, bis die Kundencenter umgestellt seien.
Mittlerweile sind 10 Tage vergangen und es hat sich nichts geändert,
In der Vodafone App ist ein Punkt, „Bitte wählen Sie einen neuen Tarif / Verlängern sie ihren Vertrag“.
Der Vertrag läuft erst 8 Monate.
Wie soll ich vorgehen?
Wenn ich den Tarif jetzt abboniere, dann ist der 5€ teurer als der alte RED M und ich bekomme auch nur 5 € Rabat als 4 Play Kunde und nicht 20€.
D.h. Kosten erhöhen sich um 22€ mtl. und ich habe keine Datenflat mehr.
Ich komme mir Dumm vor. Trifft mich jetzt auch das, was man über Vodafone im Netz so zu lesen bekommt?
Wie komme ich dem bei? Es handelt sich nicht um eine Tarifverlängerung, der Tarif ist keine 24 Monate aktiv. Vorher bei 1+1 angebunden.
Grüße
Ingomar