Vodka Experiment

Hey Leute,
Ich habe mich einmal gefragt, ob man Vodka, Korn oder irgendeinen anderen Klaren in diese SodaMaxx-Flaschen füllen und mit Kohlensäure versehen kann…Ist sowas überhaupt möglich, oder passiert irgendwas anderes damit? Ich weiß, dass ich eigentlich keinen Vodka und Co. haben darf (und ich trink auch keinen), aber man darf sich ja wohl noch was fragen…

Oder muss ich noch die zwei Jahre warten um es selbst auszuprobieren…

Hallo Geropold
Kohlendioxid ist ein sehr reaktionsträges Gas, deshalb nimmt man es für Sprudel. Der Vodka besteht zum grossen Teil aus Wasser, das verträgt sich sowieso mit der KS.
Der Alkohol geht auch keine Bindung mit CO2 ein, wie Du das leicht bei Schampus und Co sehen kannst.
Ergo, es ginge.
Gruss
Rochus

Hallo,

Ich habe mich einmal gefragt, ob man Vodka, Korn oder
irgendeinen anderen Klaren in diese SodaMaxx-Flaschen füllen
und mit Kohlensäure versehen kann

Fraglich ist, ob derart hochprozentige Getränke überhaupt Kohlensäure aufnehmen können.

Ich weiß, dass ich eigentlich keinen Vodka und Co. haben darf (und :ich trink auch keinen)

wozu willst du es dann haben? Wer soll das trinken? Wenn es funktioniert, wird es sehr merkwürdig schmecken. Du kannst ja daraus kein „Erfrischungsgetränk“ machen! Von so einer verrückten Idee habe ich noch nie gehört.
Ich kann dir davon nur abraten.

Gruß Heinz

Naja, eigentlich…
Das habe ich mich ja nur gefragt, weil mir von einer Person gesagt wurde, dass sie Vodka in eine Wasserflasche gefüllt hatte zur Tarnung. Und da habe ich mich halt gefragt ob man zur perfekten „Illusion“ vllt Kohlensäure reinmachen kann…das war eigentlich schon der ganze Sinn hinter dieser Sache. Mag zwar total bescheuert sein, aber das ist ja auch egal…

Vodka, getarnt
Hallo,

dass sie Vodka in eine Wasserflasche gefüllt
hatte zur Tarnung.

Warum tarnen. Eigentlich machen so etwas nur Alkoholiker - oder eben Jugendliche, die schon jetzt eine Dröhnung haben wollen.

Und da habe ich mich halt gefragt ob man
zur perfekten „Illusion“ vielleicht Kohlensäure reinmachen sollte.

Auch wenn es funktioniert, wird es nie so aussehen wie Wasser, denn Vodka ist dickflüssiger, auch bei Zimmertemperatur.

Daß ich alles, was da so dahinter steht, nicht toll finde, muß ich ja wohl nicht betonen.

Gruß Heinz

Hallo,

dass sie Vodka in eine Wasserflasche gefüllt
hatte zur Tarnung.

Warum tarnen. Eigentlich machen so etwas nur Alkoholiker -
oder eben Jugendliche, die schon jetzt eine Dröhnung haben
wollen.

Zur Tarnung gibt es andere (bessere?) Methoden.

Auch wenn es funktioniert, wird es nie so aussehen wie Wasser,
denn Vodka ist dickflüssiger, auch bei Zimmertemperatur.

Nach meinem Gefühl hätte ich gesagt dünnflüssiger (durch den Alk).

Daß ich alles, was da so dahinter steht, nicht toll finde, muß
ich ja wohl nicht betonen.

Diesem Satz stimme ich allerdings zu!

Viele Grüße
HylTox

Wie tarnt man Alkohol?
Hallo HylTox,

Zur Tarnung gibt es andere (bessere?) Methoden.

allerdings!
von einer abenteuerliche Methode habe ich vor langer Zeit mal gelesen:

Ein Autofahrer wurde da angehalten; er war sturzbetrunken und musste kurze Zeit vorher noch Alkohol getrunken haben. Man fand aber im Auto keine Flasche mit Alkohol.
Dann entdeckte die Polizei einen dünnen Schlauch im Armaturnebrett, und da war Schnaps drin. Diesen Schnaps konnte man ansaugen und er kam aus dem Wasserbehälter für die Scheibenwaschanlage! Den hatte er umgebaut und mit Schnaps gefüllt!

Nach meinem Gefühl hätte ich gesagt dünnflüssiger (durch den
Alk).

Da könntest du Recht haben, ich hatte eher an den eiskalten Vodka gedacht.

Gruß Heinz