Vodka für den Sommer

Hallo ihr Lieben,

habt ihr ein paar „Rezepte“ für mich, was man alles mit Vodka machen kann?

Im Sommer wird an fast jedem Wochenende gegrillt. Am Abend verzaubern sich die Männer mit ein paar Gläschen Vodka.

Ich hatte das letzte mal ein paar Waldbeeren mit Zucker und Vodka angesetzt. (nennt man das so? angesetzt?)
Das fanden sie alle ganz nett.

Was kann man noch so machen? Gibt es da ein paar bekannte und unbekannte Rezepte?

Freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß Jessica

Hallo,

mir ist da noch ein Klassiker bekannt: Honig und Chili.

Tschau
PEter

Was ich zum Grillen - vor allem, wenn Geflügel und / oder Fisch dabei ist - sehr schön finde: schwedischer Dillsnaps: http://goccus.com/rezept.php?id=1802
Der ist ungezuckert einfach nur mit Dillsamen angesetzt. Klingt sehr simpel, ist aber schön aromatisch.

Wenn es doch in Richtung Likör gehen soll, ist mein absoluter Favorit Berberitzenlikör. Die Berberitzen sind ja leicht säuerlich und das kommt finde ich bei einem Likör besonders gut (ich persönlich mag keine zu süßen Liköre):

http://goccus.com/rezept.php?id=1184

LG Petra

hi

mach doch götterspeise und ersetze das wasser durch vodka.

gruss

Hallo, von Götterspeise mit Wodka kann ich nur abraten… das war das hässlichste was ich jemals gegessen habe…

Gruss sev

Gibts nicht noch den Glöck (von schweden) der ist doch auch mit wodka gemacht? warmes getränk für den Winter oder kalte Sommernacht:wink:

Ok, und wie geht das?

Cool, Danke

Gibts nicht noch den Glöck (von schweden) der ist doch auch
mit wodka gemacht? warmes getränk für den Winter oder kalte
Sommernacht:wink:

Gibt es - allerdings schreibt der sich Glögg. Und ist in aller erster Linie mal Glühwein mit Wodka gespritzt. Lecker, aber nicht unbedingt was für den Sommer…

http://goccus.com/rezept.php?id=1819

Aber was mir gerade noch eingefallen ist. Wodkamelone ist ja leidlich bekannt und in meinen Augen eher Saufen bis zum Abwinken. Aber was wirklich was richtig feines ist: Geeister Granatapfel mit Wodka. Das dürfte für Wodkafans ein richtig leckerer Nachtisch sein, der auch null Arbeit macht:

http://goccus.com/rezept.php?id=197

LG Petra

Honig weiß ich nicht, aber Chilli: Wodkaflasche auf, getrocknete Chillis rein, stehen lassen, fertig. Auch sehr lecker mit getrockneten Rosenblättern oder frischer Minze.

Gruß von Suse

zept
Hi,

wir trinken hier auch Vodka.
In der Badewanne,
zum Grillen im Sommer…
das zept
und manchmal geben wir auch re
das gibt dann ein erstklassiges _ rezept _

Merke: Vodka pur und in normaler Zimmertemperatur und aus grossen Gläsern und in grossen Zügen - nur so.
Alles andere erledigt sich dann wie von selbst.

Gruss
Ray

Moin!

Schwarze Sau!
Nein, nicht Du :wink:

Rezept:
Ca. 1 1/2 Beutel „Türkisch Pfeffer“ in einer Flasche (0,7 l) auflösen.
Vorher natürlich etwas des Flascheninhaltes abtrinken, damit der Vodka nicht überläuft, wenn der „Türkisch Pfeffer“ zugefügt wird.

Gut gekühlt geht der Partys eigentlich immer …

Beste Grüße
Jimmy

Da fällt mir noch was ein. Kennen die Herren der Schöpfung eigentlich Bison-Wodka? Der hat durch den Grashalm eh schon einen sehr netten Eigengeschmack. Wirklich lecker!

Aha…das kenne ich ja überhaupt noch nicht…

Das könnte jetzt ein Pole geschrieben habe…denn ich komme auch aus Polen…kam mir sehr bekannt vor :0-)

Das kommt aus Polen und heißt Grasovka.

http://www.grasovka.de/pages/template7.php?lang=de&id=8

Hallo Jessica,
versuche mal, getrocknete Hagebutten mit Wodka anzusetzen:
1/3 getrocknete, zerkleinerte Hagebutten in eine Flasche mit einem weiten Hals füllen, etwas Kandiszucker drauf, wenn Du hast, noch ein paar Rosenblätter und dann das ganze mit Wodka (es geht auch mit weißem Rum) auffüllen. Flasche fest verschließen und sonnig ca. 6 - 8 Wochen stehen lassen. Danach in eine saubere Flasche umfüllen. Um die feinen Hagebuttenfusseln rauszubekommen, das ganze am besten durch eine Kaffeefiltertüte laufen lassen. Dann nochmals schön kühl stellen und notfalls (wenn versehentlicherweise zu süss) mit Wodka (oder Rum) „verdünnen“. Das Getränk kann auch mit einem Eiswürfel serviert werden.

Man könnte auch mal Wodka mit Zitronengras versuchen. Oder anstatt der Hagebutten Schlehen benutzen.

Wohl bekomms. MfG BM

Hallo,

den Honig kann man vorher in ein wenig Vodka oder Wasser sufloesen und dann in die Flasche fuellen.
Man kann auch frische Chuli verwenden, allerdings muss man die vorher halbieren.
Und man sollte darauf achten welche Chili man verwendet, ich hab das mal mit Habanero Antilliase gemacht, davon wollte niemand mehr als einen drinken.

Tschau
Peter

Eine leckere Bowle, erfrischend im Sommer:

1 Glas Sauerkirschen inkl. Saft mit 1 Flasche Wodka in ein größeres Gefäß geben. Etwas stehen lassen. Vorm Servieren mit 2 Flaschen Bitter Lemon aufgießen. Eine Packung einfaches Vanilleeis (500 ml) auf die Bowle legen und schmelzen lassen. Voilá!

(Das war mal in den 80er Jahren modern. Schmeckt aber gut und ist auch nicht zu süß.)

LG Wunderblume

Hi!

Vor zwei-drei Jahren habe wir Vodka-Eisbonbon gemacht.

Eine Tüte Eisbonbons zermanschen und in Vodka auflösen. Das Auflösen hat n paar Tage gedauert… Den Alk-Gehalt kann man mit Sprite noch nachjustieren, jenachdem, ob die Party früh oder spät zuende sein soll.
Einziges Problem an der Sache ist, dass Du die Gläser den ganzen Abend nicht mehr abstellen kannst, weil die wie Teufel von den Bonbons kleben :smile:

mfg