Völkerrecht ein Witz ?

Moin,

Deine Ausführungen sind derart einseitig, sorry, für mich ist
hier Schluß.Du verschweigst alles Negative.

Du auch, nur von der anderen Seite!
Ich bin durchaus offen auch für Kritik an den USA, nur sollte sie fair bleiben! Und die Ami´s für alles Unheil dieser Welt verantwortlich zu machen, tut mir leid, das
finde ich billig!

Nur eines:
Danke SPD und Grüne, dass Ihr uns vom Joch der US
Imperialisten befreit habt, denn die CDU hätte unsere
Bundeswehr Jungs mit in diesen verbrecherischen Irak Krieg
geschickt.

Super, darauf hab ich gewartet! Unser FriedensKanzler und seine grünen Freunde! Gerade die deren Führungsriege eine große Nähe zur KPD hatten und RAF-Sympathisanten waren stellen sich jetzt als Friedensengel dar!
Wenn die CDU an der Regierung gewesen wäre wären unsere Jungs genauso wenig in den Irak gezogen wie unter Schröder! Der Herr hat nur Wahlkampf betrieben und die Leute verarscht! Um damit Stimmen bei Leuten mit USA-Antipathie zu fischen! Warum?

1. Hätte es das Grundgesetz überhaupt nicht zugelassen!
  2. Haben die Ami´s weder je darum gebeten, daß Deutschland mit macht, noch war Deutschland je dafür in amerikanischen Planungen vorgesehen! Unsere Bundeswehr ist nämlich für so einen Feldzug überhaupt nicht ausgerüstet!
    Schröder hat also nur lauthals eine Frage beantwortet die keiner gestellt hat! Aber solche demagogischen Tricks hat er ja auch sonst drauf!

Aufwachen, die CDU und die USA sind nicht nur die Bösen,
Und die SPD und die Grünen die Guten!

Frage…
Worin liegen die Unterschiede in den beiden verlinkten Artikeln?

bei näherem Interesse schlage ich vor, dieses Thema im Brett „Geschichte“ weiter zu behandeln.

Gruß
Mike

so ein Schwachsinn und wenn schon, dann hätte er wenigsten mehr als ne Handvoll U-Boote da haben müssen, dann hätte sich das auch gelohnt, soviel gabs da die ersten Monate zu versenken, soviel Torpedos hatten die paar Boote gar nicht :smile:

LG
Mikesch

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Genau

Immer dieses auf den Ami´s herumgehacke! Wir Deutsche haben
denen wirklich genug zu verdanken und sollten uns da mal etwas
zurück halten!

Wo ist Dein Aufruf zur Anklage des derzeitigen russischen
Zaren, wegen des Völkermords in Tschetschenien?

Gruß!

Lieber Rudolf
wir mögen denen vielleicht was verdanken und vieles ist tolerabel, aber die Welt mit dem Irakkrieg zu verarschen kann man nicht tolerieren!!! Hätten sie gesagt: Wir brauchen dringend das Öl, weil wir unsern Wählern keine 5 Liter Autos zumuten können, wir brauchen ein Konjunkturprogramm für unsere Wirtschaft ( was die gesamte Welt bezahlen möge), wir müssen neue Waffen testen und alte Munition entsorgen ( Uranmunition) dann wäre das wenigsten ehrlich gewesen

LG
Mikesch

Wie soll ein Urteil
praktisch vollzogen werden?

Und wer soll es überhaupt fällen. Den internationalen Gerichtshof erkennt die USA ja nicht an.

Hi auch,

c) Kriegsverberchertribunal

zu c) von den USA nicht anerkannt (und das aus gutem Grund,
möchte man ergänzen)

Das hat uns bei Milosevic auch nicht aufgehalten. Insofern ist da ein kleines Mäkeln vielleicht doch erlaubt.

Grüße,

Anwar

Moin,

Anwar hat doch geschrieben, daß es im Völkerrecht keine
Straregelungen gibt. Gegen die USA als Staat gibt es also
keine Handhabe.

Das ist so nicht richtig, der UN-Sicherheitsrat kann z.B. Sanktionen gegen bestimmte Staaten verhängern, bis hin zu einem UN-Mandat für militärischen Einsatz.

Gruß
Marion

Hi Rudolf,

Super, darauf hab ich gewartet! Unser FriedensKanzler und
seine grünen Freunde! Gerade die deren Führungsriege eine
große Nähe zur KPD hatten und RAF-Sympathisanten waren stellen
sich jetzt als Friedensengel dar!
Wenn die CDU an der Regierung gewesen wäre wären unsere Jungs
genauso wenig in den Irak gezogen wie unter Schröder! Der Herr
hat nur Wahlkampf betrieben und die Leute verarscht! Um damit
Stimmen bei Leuten mit USA-Antipathie zu fischen! Warum?

1. Hätte es das Grundgesetz überhaupt nicht zugelassen!

Warum, denkst du, konnten sich CDU/CSU dann nicht dazu durchringen, eine Beteiligung auszuschliessen? Das Grundgesetz dürfte Ihnen zu diesem Zeitpunkt auch schon bekannt gewesen sein!

1. Haben die Ami´s weder je darum gebeten, daß Deutschland mit
    macht, noch war Deutschland je dafür in amerikanischen
    Planungen vorgesehen! Unsere Bundeswehr ist nämlich für so
    einen Feldzug überhaupt nicht ausgerüstet!

Wenn ich mir die Liste der Alliierten betrachte, kommt mir dieses Argument nicht mehr allzu schlagkräftig vor:
Australien, Bulgarien, Dänemark, Dom.Rep., El Salvador, Großbritannien, Honduras, Italien, Japan, Mongolei, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Spanien, Südkorea, Thailand, Ukraine, Ungarn, USA.
Sind deren Streitkräfte wirklich alle besser ausgerüstet?
Ich denke, die USA hätten auf eine Beteiligung Deutschlands gedrängt (aus politischen und nicht aus militärischen Gründen). Und ich denke, eine CDU/CSU-Regierung hätte sie nicht verweigert.

Gruß
Andi

Auch Moin,

Anwar hat doch geschrieben, daß es im Völkerrecht keine
Stra[f]regelungen gibt. Gegen die USA als Staat gibt es also
keine Handhabe.

Das ist so nicht richtig, der UN-Sicherheitsrat kann z.B.
Sanktionen gegen bestimmte Staaten verhängern, bis hin zu
einem UN-Mandat für militärischen Einsatz.

Das hat aber nichts mit Strafe für einen Völkerrechtsbruch zu tun. Das kann der UN-Sicherheitsrat einfach so machen, egal was man getan oder gelassen hat.

Grüße,

Anwar

Hi,

Warum Legende?

insofern Legende, als daß niemals von offizieller Seite in Erwägung gezogen wurde, den Plan umzusetzen. In den einschlägigen Beiträgen wird immer wieder gern darauf hingewiesen, wie knapp das damals war usw. DAS ist eine Legende.

Gruß,
Christian