Volumen der Erde ohne Zwischenräume im Atom

Hi.

Auf diesem Gebiet wird viel geglaubt

Der Glaubiger glaubt halt.
Die NaWi deffinitionsmässig nicht.

mit einer größeren
„Glaubensleistung“, als es
Religionen abfordern.

Wunchdenken und lehre Behauptung.
Meint, denkt, geht jetz davon aus, vermutet, nimt an usw. aber def. nicht glaubt in dem Sinne wie das der Glaubiger an seinen Dogmen und haarstraubenden Märchen tut und Punkt

Was soll diese unterschwellige Versuch für die Aufwertung des religiösen Glaubens?

Gruß VIKTOR

Balázs

Hi

Dabei ist es nur der Mehrheitsglaube.

Woher denn Glaube?
Die Mehrheit glaubt das nicht sondern entscheidet nach ihrem jehweiligen Wissenstand darüber. Und das kann sich mit jeden neu aufgatauchten Messungen, Beobachtungen oder Hypothesen im Nu sich endern.
Hast du so was in deinem Glauben je erlebt??
Def. mal bitte endlich wie der Gummibegriff bei dir belegt ist. und lerne/akzeptiere was das in der NaWi bedeutet.

Gruß VIKTOR

Baläzs

Auch wenn dieser Beitrag schon lange besteht, möchte ich hier noch konkrete Zahlen anbringen. Ich bin vor einiger Zeit auf einen Beitrag bei Wikipedia gestoßen, der Grenzwerte von Physikalischen Größen beschreibt. Die sogenannten Planck-Konstanten. Berechnet aus Naturkonstanten und der Diracschen Konstante.
Die daraus gegebene Plank-Dichte liegt bei 5,155 10^96 kgm^-3 bei einer Masse von ca. 5,9723 * 10^24 kg wäre die Erde eine Kugel von 1,30310^-24 m und das Weltall wenn ich der geschätzten Masse von 10^81 Elementarteilchen (die ich mit der Atomaren Masseneinheit multipliziere) einer Masse von 1,6605410^54 kg entspricht und einen Durchmesser einer Kugel von 8,505*10^-15 m, was die Größe von wenigen Nukleondurchmessern entspricht (also von Protonen und Neutronen).
Ich hoffe, das ich hier noch ein wenig mehr Licht ins Dunkel bringen konnte.